Startseite | D3-Junioren - News

D3-Junioren: Klarer Auswärtssieg unserer Jungs!

SV Rotation Aschersleben (Mädchen) – SV Einheit Bernburg 1:9 (1:3)

D3-Junioren: Klarer Auswärtssieg unserer Jungs!

Aschersleben. Heute traten wir zum Auswärtsspiel in Aschersleben bei einem für uns noch völlig unbekannten Gegner an. Die Rotation Mädchen hatten aber auch mit “Dari” Vaduva ein bekanntes Gesicht in ihren Reihen und teilweise waren die Mädchen einen Kopf größer, als unsere Jungs.

Aber unsere  Mannschaft war von der 1. Minute an hellwach und hatte gleich durch Phillip die erste Chance, doch sein Schuss ging auf die Querlatte. Es dauerte dann trotzdem noch bis zur 8. Minute mit dem ersten Tor, dann war der Bann durch Paolo gebrochen. In der 22. Minute erzielte der gleiche Spieler, der ein starkes Spiel machte, seinen zweiten Treffer mit einem Distanzschuss. Wir hatten das Spiel eigentlich im Griff, aber durch eine Unachtsamkeit und schlechtes Rückzugsverhalten im Mittelfeld hatte Aschersleben plötzlich Überzahl und die scharfe Flanke ging kurz vor der Pause, unglücklich von unserem Torwart Felix, über die Linie. Zum Glück konnten wir beim nächsten Angriff noch vor der Pause den alten Abstand durch Lucas wiederherstellen. Sein Pfostenschuss prallte von dort an den Rücken der Torhüterin, von wo er dann über die Linie sprang. Das gab Sicherheit.

In der 2. Halbzeit machten es die Jungs dann super. In regelmäßigen Abständen fielen jetzt die Tore. Aber das Wichtigste an der Sache war, dass jedes einzelne Tor schön heraus gespielt wurde. Klasse Jungs und weiter so! Das hat auch den Eltern und uns Trainern Spaß gemacht. Die Krönung war dann das 9. Tor durch Dennis, mit einem Kopfballtor, nach sehr gut getretener Ecke von Yves. Das gab es gefühlt noch nie bei unserer Mannschaft, weil sonst eher immer der Kopf weggezogen wurde.

Fazit: Es war vor allem in der 2. Halbzeit eine Klasse Mannschaftsleistung unserer Jungs, auf die in jedem Fall aufgebaut werden kann.

Unsere Torschützen:
0:1, 0:2 Paolo (8., 22.) 1:2 (29.) 1:3 Lucas (30.) 1:4 Paolo (31.) 1:5 Jakob (39.) 1:6 Malte (41.) 1:7 Lucas (47.) 1:8 Timon (51.) 1:9 Dennis (55.)

26.08.2018

Zurück

Tabelle

Letzten / Nächsten Spiele