Startseite | D3-Junioren - News

D3-Junioren: Niederlage gegen Schwarz-Gelb

SV Schwarz-Gelb Bernburg – SV Einheit Bernburg 6:3 (1:0)

Mannschaftsfoto - D3 -Junioren - Saison 2016/17

Bernburg. Auch das zweite Spiel innerhalb von 14 Tagen konnte unser (Dauer-) Gegner Schwarz-Gelb-Bernburg am Ende deutlich mit 6:3 (1:0) für sich entscheiden.

Die wetterlichen Bedingungen sowie die (Rasen-) Platzverhältnisse zwangen uns und unseren Gegner dazu, auf den Kunstrasenplatz des Gastgebers auszuweichen. Aufgrund der Platzgröße verständigten wir uns darauf, mit einen Spieler weniger zu spielen. Dann sagte auch noch der Schiedsrichter kurzfristig ab.  Irgendwie lief es schon zu Beginn nicht so richtig rund.
Zumindest wir Trainer waren aber noch voller guter Dinge, dass wir heute zumindest einen Punkt mitnehmen können. Waren wir doch mit voller Kapelle und mit allen Leistungsträgern angereist. Doch leider fanden wir mehr schlecht als recht ins Spiel. Zu zögerlich agierten wir im Zweikampfverhalten, liefen unserem Gegner über weite Teile nur hinterher und ließen so eine Reihe an Möglichkeiten zu. So war es nicht verwunderlich, dass Schwarz Gelb völlig verdient zum 1:0 einköpfte. Dass wir nicht noch höher in Rückstand gerieten, lag an unserem Keeper Moritz, der es  aufgrund der äußerlichen allerdings sehr schwer hatte, und am Sportfreund Pfosten. Eigene Chancen blieben Mangelware und wir konnten mit dem 1:0 Halbzeitstand mehr als zufrieden sein.
Mit unserer Leistung waren wir aber nicht zufrieden – Spieler wie Trainer. Und dass man daran was ändern will, zeigten wir in der zweiten Habzeit. Dafür sprechen nicht nur die gefallenen 8 Tore, sondern  auch unsere Einstellung auf dem Platz. Joey Rosemeier fasste sich ein Herz und sorgte für den Ausgleich. Jetzt fanden wir besser ins Spiel und konnte die Begegnung offener gestalten. Man kann fast sagen, dass wir das Zepter übernahmen. Als dann Marie den Neunmeter für uns humorlos zur 2:1 Führung ins Tor beförderte, waren alle von uns hochmotiviert und schöpften berechtigte Hoffnung, heute vielleicht sogar 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Selbst unser Gastgeber sprach davon, dass man sich auch mit einem Unentschieden abfinden müssen. Dafür sorgten dann die Schwarz-Gelben auch und versäumten es auch nicht, innerhalb kürzester Zeit noch 2 weitere Treffer nachzulegen. Und hier muss man unser Abwehrverhalten bemängeln. Zu leicht haben wir die Bälle vergeben. Jannik fasste sich nochmal ein Herz und verkürzte auf 4:3. Können wir das Spiel doch noch drehen? Nein. Schwarz Gelb verstand es jetzt die vertrauten Platzverhältnisse für sich zu nutzen, zielte noch 3-4 Mal und versenkte davon 2 Treffer. Wir hatten zwar noch die ein oder andere Gelegenheit, doch es sollte kein weiterer Treffer mehr fallen. Unterm Strich war für uns bei mehr drin und der Sieg vielleicht 1-2 Treffer zu hoch ausgefallen, aber Schwarz Gelb hatte die technisch besseren Spieler, die bessere Spielanlage und damit seine Chancen cleverer herausgespielt. Trotzdem bin ich nicht unzufrieden. Wenn wir engagierter im Zweikampf agieren und unseren Mitspieler nach Balleroberung konzentrierter anspielen,  werden wir uns auch Chancen erarbeiten können. Die nächsten Spiele warten….

Kader:
Moritz, Sebastian, Jannis, Benedikt, Joey, Dominik, Jannik, Dari, Calli, Jonas, Maria, Daniel

20.03.2017

Zurück

Tabelle

Letzten / Nächsten Spiele