Startseite | D3-Junioren - News

D3-Junioren: Turnier des 1.FSV Nienburg

5. Platz spiegelt nicht die Leistung der Mannschaft wieder

Mannschaftsfoto - D3-Junioren - Saison 2017/18

Nienburg. Bis auf das Auftaktspiel mit einer klaren 0:4 Niederlage gegen Nienburg I, dem späteren Turniersieger, konnte das Team fast immer Spiele auf Augenhöhe liefern. Jedoch war wieder eine unterirdische Chancenverwertung im Abschluss die Ursache dafür, das wir über drei Unentschieden und eine weitere knappe Niederlage nicht genügend Punkte holen konnten.


Im zweiten Turnierspiel gegen die E-Junioren des 1.FSV geriet man 0:1 ins Hintertreffen und konnte im weiteren Spielverlauf durch ein Tor von Jannik nur noch ausgleichen. Auch im dritten Spiel gegen die Zweite des Gastgebers lag man 0:1 hinten, ehe Elias noch der Ausgleich gelang. Gegen die TSG Calbe konnte unser Team dann endlich mal ein Spiel, durch ein Tor von Sebastian, mit einer Führung im Rücken gestalten. Doch diese gab man auch wieder aus der Hand und man musste nicht nur den Ausgleich hinnehmen, sondern kurz vor Spielende auch noch den Siegtreffer der TSG. In ihrem letzten Turnierspiel führte unser Lokalrivale Schwarz-Gelb auch schon wieder mit 2:0, doch Ouday sorgte mit zwei Treffern in den letzten zwei Minuten für den Ausgleich.


Unter dem Strich stimmt zwar die spielerische Leistung, aber das Salz in der Suppe fehlt leider. Darum geht es aber nun mal  bei diesem Spiel – “das Runde im Eckigen” unterzubringen. Und diesbezüglich hat die Mannschaft großen Nachholebedarf. Deshalb muss daran in den nächsten Wochen mit Disziplin und Trainingsbereitschaft gearbeitet werden, sonst kann man sich nicht belohnen, denn nur für’s Schönspielen gibt es keine Punkte.

Kader: Phillip S., Jannik, Elias, Jonas, Pascal, Jeremy, Ouday, Sebastian

Ergebnisse D3:
Einheit – Nienburg I. 0:4, – Nienburg (E-Jun.) 1:1, – Nienburg II. 1:1, Calbe 1:2, Schwarz-Gelb 2:2

Teilnehmer:
1.FSV Nienburg I u. II, TSG Calbe, 1.FSV Nienburg (E-Junioren), SV Schwarz-Gelb Bernburg, SV Einheit Bernburg

14.01.2018

Zurück

Tabelle

Letzten / Nächsten Spiele