Startseite | D3-Junioren - News

D3-Junioren: Zu hohe Fehlerkette und mangelndes Engagement führen zur vermeidbaren Niederlage

TSG Calbe – SV Einheit Bernburg 3:0 (0:0)

Mannschaftsfoto - D3 -Junioren - Saison 2016/17

Bernburg. Irgendwie ist bei ins der Wurm drin. Sich gegen einen stärken Gegner zu behaupten und sich am Ende doch geschlagen geben zu müssen, ist nicht nur im Fußball mitunter bitter. Alles andere ist dann meist nur ärgerlich. Vor allem wer das Spiel unseres Teams in Calbe verfolgte, konnte noch zu Beginn den Eindruck gehabt haben, dass hier heute was geht. Zumindest wirkte Calbe gleichwertig und Dominik setzte mit seinem zweiten Angriff auch schon mal ein Achtungszeichen, nachdem er sich auf der rechten Seite schön durchsetzte und auf das Tor marschierte. Leider traf sein satter Schuss nur den Pfosten. So hätten wir gern weitermachen können. Aber weit gefehlt, weitere Chancen waren Mangelware. Schneller als gedacht verfielen wir wieder in unsere alten Spielmuster. Wenn wir passen sollten, vertändelten wir den Ball und wenn wir den Ball führen sollten, schossen wir ihn irgendwo hin – meist dann auch noch zum Gegner. Calbe wurde stärker und erarbeitete sich nun mehr und mehr Möglichkeiten. In höchster Not konnte Moritz das ein oder andere Mal sein Können unter Beweis stellen. Er war neben Calli einer der wenigen Spieler, die ihr Leistungspotenzial abriefen. Alle anderen blieben unter ihren Möglichkeiten.

In der zweiten Halbzeit konnten wir uns erneut eine gewisse Feldüberlegenheit erarbeiten, allerdings ohne wirkliche Tormöglichkeiten herauszuspielen. Wahrscheinlich hatten wir uns schon mit dem Unentschieden abgefunden. Aber Calbe halt nicht. Symptomatisch für unser halbherziges Zweikampfverhalten war dann auch die Spielsituation, die zum 1:0 führte. Der Calbenser Spieler ließ alle 3 Abwehrspieler von uns stehen und schoss nahezu unbedrängt (!!!!!!) zum 1:0 ein. Das zweite Tor, sieben Minuten später, war dann eine erneute Einladung unsererseits, diesmal vom sonst sicheren Rückhalt Moritz, der eine Rückgabe weit vor seinem Tor unbedrängt direkt zum Gegner bugsierte, so dass dieser nur noch einschieben musste.
Der dritten Treffer in der Nachspielzeit war für Calbe nur noch kosmetischer Natur. Der Schiedsrichter hatte schließlich ein Einsehen und pfiff die Partie gleich danach ab.

Uns hatte mal ausgezeichnet, dass wir kämpfen können, dass wir uns auch für unseren Mitspieler einsetzen, wenn dieser mal einen Fehler macht. Und…. auf unsere Leistungsträger konnte man sich verlassen. Doch davon sind wir gegenwärtig weit entfernt. Wir müssen wieder mutiger agieren und ich würde mich sehr freuen, wenn einer von uns mal wieder Verantwortung übernimmt. Einige wollten sich zu Beginn der Saison für den Stützpunkt oder für die Talentliga empfehlen, davon haben sich diese Spieler aber wieder entfernt.

Kader: Moritz, Sebastian, Jannis, Benedikt, Dominik, Jannik, Dari, Joey, Jonas, Maria, Paul und Call

27.03.2017

Zurück

Tabelle

Letzten / Nächsten Spiele