Startseite | E1-Junioren - News | E2-Junioren - News

E-Junioren: 4. Mini Sparkassencup der E-Junioren Gemischtes E-Juniorenteam des SV Einheit siegt souverän

Vor dem Finale des Sparkassen-Cups 2018 fand dieser 4. Mini-Sparkassencup statt.

E-Junioren: 4. Mini Sparkassencup der E-Junioren Gemischtes E-Juniorenteam des SV Einheit siegt souverän

Staßfurt. Angetreten an diesem sonnigen Sonntag waren die Mannschaften von Lok Aschersleben, TSG Calbe, FSV Drohndorf-Mehringen und unsere gemischte Einheit Bernburg Mannschaft. Vorjahressieger Union Schönebeck hatte kurzfristig abgesagt. Da viele von unseren Fußball Kameraden noch im Urlaub sind, wir aber der Einladung zum Turnier gerne folgen wollten, haben wir uns dazu entschieden mit einer gemischten Mannschaft aus der E3- und E2-Junioren anzutreten.

Im ersten Spiel trafen wir auf die TSG Calbe. Es dauerte eine kleine Weile, eh sich unsere Jungs einspielten, sich den Temperaturen anpassten und sie merkten, wie sie mit dem Gegner umgehen mussten. Nach zahlreichen Torschüssen von Paolo Heute und Julius Günther, versenkte in der 10. min Paolo endlich den Ball im Netz. Es war er staunlich wie gut sich die Mannschaft spielerisch verstand. So fanden sie im Passspiel, bei Seitenwechseln und im Torabschluss immer besser zueinander. Manchmal wurde nur etwas viel am Ball rumgefummelt, anstatt den Kopf zu heben und an den besser stehenden Mitspieler abzugeben. Aber wir hatten ja in den nächsten Spielen noch die Chance diese Fehler abzustellen. Kurz vor Spielende traf dann unser William Kohl zum verdienten 2:0 Sieg.

Im zweiten Spiel trafen wir auf den FSV Drohndorf-Mehringen, der mit einem Spieler weniger antrat. Und da William einmal in Torschusslaune war, versenkte er gleich in der ersten den Ball im gegnerischen Netz. Das motivierte natürliche alle anderen Spieler. So das Hannes Kersten wenige Minuten später auch ins Tor traf, welches aber leider nicht zählte, weil der Schiri zu weit  weg stand und es nicht sah. Trotzdem Hannes - schönes Tor J. Nun waren unsere Jungs aber angestachelt, stellten das Fummeln ab, hatten nun den Blick für den Mitspieler und verbesserten ihr Passspiel. Somit folgten die Tore zum 2:0 durch William, 3:0 durch Neo Bergmann, 4:0 durch William und zum Spielschluss das 5:0 durch Dennis Hein.

Im nächsten Spiel ging es um den Turniersieg und unsere Mannschaft war gegen Lok Aschersleben nicht zu bremsen. 1:0 durch Neo (1min.),2:0 durch William Kohl (3.min.), 3:0 durch Dennis Hein (5min.), 4:0 durch Julius  und den krönenden Abschluss zum 5:0 durch Paolo. Das war der Turniersieg. Ein Sieg für eine Mannschaft die in dieser Aufstellung noch nie zusammengespielt hat, aber gezeigt hat, wie eine EINHEIT funktioniert.

Zur Freude der Mannschaft und der mitgereisten Fans erhielt William Kohl auch noch die Auszeichnung zum besten Schützen des Turniers.

Aufstellung:
Lenny Malz, Moritz Büttner, Neo Bergmann, Denis Hein, Leonard Drefs, Damiano Zavatta, Paolo Heute, Julius Günther, Hannes Kersten, William Kohl.

 

FAIR PLAY UND DIE LIEBE ZUM FUSSBALL VERBINDET VEREINE. SO WAR ES FÜR UNS SELBSTVERSTÄNDLICH UNSERE BERNBURGER KOLLEGEN (Schwarz-Gelb Bernburg) beim großen Finale um den Sparkassen-Cup ZU UNTERSTÜTZEN

Und es hat ja auch genützt, denn die Bernburger setzten sich auch hier gegen die Mannschaft von Union 1861 durch und sicherten sich nach einem 1:1 den Cup im Entscheidungsschießen (4:3). Auch dazu herzlichen Glückwunsch!!!

(Jana Hartenstein)

30.07.2018

Zurück

Tabelle

Letzten / Nächsten Spiele