Startseite | E1-Junioren - News

E1-Junioren: Die richtigen Lehren gezogen

SG Alsleben/Plötzkau gegen SV Einheit Bernburg 0:14 (0:5)

Mannschaftsfoto - E1-Junioren - Saison 2017/18

Plötzkau. Die Ansprache nach dem letzten Spiel, die Worte bei den beiden Trainingseinheiten sind angekommen, noch nicht zu 100 Prozent, aber angekommen. Das konnte man beim Freitagtraining deutlich merken und auch beim heutigen Spiel wurden Fehler abgestellt und zurück in den Fußballmodus (statt Freizeit und Games) gefunden. Das hört sich gut an und war es zum Teil auch. Ohne den Gegner schlecht zu machen, das Ergebnis lässt dies erahnen, standen unsere Jungs erst einmal sicher, ließen den Ball laufen und versuchten eingefordertes umzusetzen. Das gelang zum Teil recht ordentlich mit deutlicher Luft nach oben, wenn stärkere Mannschaften uns fordern werden. An dem genauen Zuspiel, der Genauigkeit der Pässe müssen wir noch arbeiten, auch an dem schnellen Umschaltspiel bei Balleroberung. Das Spiel über die Flügel klappte schon ordentlich und so brauchten die Stürmer manchmal nur den Fuß hinhalten um den Ball zu verwerten. Die erzielten Tore waren fast ausschließlich Tore aus dem Strafraum, da müssen wir noch arbeiten, um auch aus der zweiten Reihe zu treffen. Meistens gingen diese Schüsse am Tor vorbei oder weit über das Tor hinaus. Unser Torwart stand sicher und wurde auch im Spielaufbau mit eingebunden. Besser als im ersten Spiel waren die Laufbereitschaft und der Kampfgeist bei Ballverlust den Gegner anzulaufen und zu stellen. Plötzkau/Alsleben wollen wir aber Respekt attestieren, dass sie nie aufgegeben haben, obwohl in der zweiten Halbzeit die Kräfte deutlich nachgelassen hatten.

Kader:
Julius Zöllner (TW), Jeremy Schneider, Jakob Müller, Christian Schoon(2), Justin Hackelbusch(3), Dennis Schaaf(1), Vincent Müller, Ives Krug (3), Janne Richter ©, Lucas Henze(5),
Trainer: Maik Müller, Co Trainer Torsten Walkewitz

26.08.2017

Zurück

Tabelle

Letzten / Nächsten Spiele