Startseite | E1-Junioren - News

E1-Junioren: Kicker Arena Super Cup in Halle - 5. Platz

E1-Junioren: Kicker Arena Super Cup in Halle - 5. Platz

Halle. Generell galt ja nach Ferien, wir kommen schwer in tritt, merkte man beim Freitagstraining einigen Spielern ja auch an. So bekamen wir auch zwei lustlos, ich habe keinen Bock Ansagen und mussten uns für das Hallenser Turnier dementsprechend mit Spielern aus der E 2 verstärken. Wir waren sehr gespannt auf dieses Turnier, in der Halle auf Kunstrasen in einer Arena, andere Regeln und eine verdammt schnelle Spielweise. Wir wurden in die Gruppe B gelost und standen Mannschaften des FSV 67 Halle, der Hu SG Hohenweiden und des FC Halle Neustadt gegenüber. In der Gruppe A waren die Mannschaften von Blau Weiß Dölau, JSG Mansfelder Grund, Turbine Halle und SV Arminia Magdeburg angereist. Es wurde auf zwei Plätzen gleichzeitig gespielt, jeweils 10 Minuten. So herrschten in der Halle ein ziemlich hoher Lärmpegel und ein reges Gedränge, da viele Zuschauer mit angereist waren. Zum Glück brauchten wir erst das zweite Spiel zu bestreiten und konnten uns so schon einmal einen Überblick über die Regeln und die Spielweise verschaffen.


In unserem Auftaktspiel trafen wir auf die Kinder vom FC Halle Neustadt. Unsere Jungs setzten alles um, was wir in der Kabine aufgezeigt hatten, bestimmten das Spiel und ließen Halle Neustadt gar nicht ins Spiel kommen. Wir gewannen verdient mit 5:0 und freuten uns über die eingefahrenen drei Punkte. Leider gab es kaum Pause danach und wir mussten gleich gegen den Turnierfavoriten ran. In diesem Spiel konnten wir die ersten fünf Minuten ordentlich dagegen halten und hatten zwei klare Chancen in Führung zu gehen. In der zweiten Spielhälfte kam der Vorteil der Hallenser zum Tragen, dass sie Erfahrungen im Arena Spiel hatten, spielten die doch gekonnt mit der Bande und kamen zum 1:0. Das zweite Tor fiel dann kurz vor Spielende und so hatten wir in der Kabine erst einmal aufmunternde Ansprachen zu halten.


Im Spiel um Platz zwei in der Gruppe trafen wir dann auf Hu SG Hohenweiden, die dem FSV 67 Halle ein 3:3 abgetrotzt und gegen Halle-Neustadt ebenfalls 5 Tore erzielt hatten. Das Spiel war die ersten Minuten ausgeglichen mit leichten Vorteilen für uns und demzufolge fiel auch verdient das 1:0 durch Dennis Schaaf. Pech das uns ein reguläres Freistoßtor nicht anerkannt wurde, William fälschte ab, der Torhüter hatte ebenfalls noch die Handschuhe am Ball, der Schiedsrichter hat es aber wohl nicht gesehen und gab den Treffer zum 2:0 nicht, schade. Hohenweiden wurde besser, erarbeitete sich Chancen, glich zum 1:1 aus und verwaltete dann das Unentschieden, das es für sie zum zweiten Tabellenplatz reichte. Die Halbfinalpaarungen lauteten dann Blau Weiß Dölau gegen FSV 67 Halle und Hohenweiden gegen SV Arminia Magdeburg. Wir spielten dann um Platz fünf gegen Turbine Halle. Es ist natürlich schwierig die Jungs zu motivieren, wenn es dann nur noch um die goldene Ananas geht und man nicht um die Pokale mitspielt. Dementsprechend leichtfertig wurden gegen Turbine Halle dann Chancen vergeben und mancher Ball eben nicht zurück erobert. Wir hatten das Geschehen im Griff und dachten dass wir eine 2:1 Führung über die Zeit retten könnten und bekamen prompt kurz vor Abpfiff den nicht unverdienten Ausgleich. Aber das müssen die Jungs eben lernen, zum richtigen Zeitpunkt alle Kräfte zu mobilisieren und vertanen Chancen nicht hinterher zu trauern. So musste ein 9 Meterschießen die Entscheidung bringen. Von drei Einheit Schützen verwandelten Janne und Lucas sicher und Turbine vergab durch zwei Fehlschüsse, so dass wir mit einem 4:3 das Turnier als Fünfter beendeten.
1.Platz FSV 67 Halle, 2.Platz. Arminia Magdeburg, 3.Platz Blau Weiß Dölau

 

Fazit: Es war eine neue Erfahrung für die Jungs, in einer Arena auf Kunstrasen zu spielen. Es ist noch viel Potenzial nach oben vorhanden, welches es gilt, bis zum eigenen Hallenturnier herauszukitzeln. Ein Dank an William Kohl und Paulus Günther, die uns in gewohnter Manier gut verstärkten und die beiden Kinder ersetzten, die auf ein Turnier dieser Größenordnung keine Lust hatten.

Kader: Felix Gemende(TW), Jeremy Schneider, William Kohl E2, Paulus Schneider E2, Elias Giert(3), Dennis Schaaf(2),Vincent Müller, Theo Hammermann, Janne Richter©(1), Lucas Henze(2)

Trainer: Maik Müller, Marcel Lehmann,
Betreuer Dennis Schaaf

07.01.2018

Zurück

Tabelle

Letzten / Nächsten Spiele