Startseite | E1-Junioren - News

E1-Junioren: Klarer Heimsieg mit noch einiger Luft nach oben

SV Einheit Bernburg – Spg. Baalberge/Neuborna 9:0 (5:0)

E1-Junioren: Klarer Heimsieg mit noch einiger Luft nach oben

Bernburg. Zum zweiten Punktspiel der jungen Saison hatten wir die Spielgemeinschaft von Baalberge/Neuborna zu Gast auf dem Einheitsportplatz. Die Jungs legten auch gleich gut los und nach einem Pass von Erik schloss Denis bereits in der 2 Spielminute eiskalt zum 1:0 ab. Man dachte, dass dies auch gleich Ruhe in unser Spiel bringen sollte, aber der Gast übernahm das Mittelfeld und erarbeitete sich einige Chancen, die unser Torwart aber gut parierte. Wir versuchten über die Außen zu spielen, aber durch ungenaue Zuspiele war der Gast aus Baalberge/Neuborna immer zur Stelle und bereitete uns immer größere Schwierigkeiten. In der 12. Minute schafften wir es mal wieder in den gegnerischen Strafraum, Erik ließ sich nicht bitten und schob den Ball am herauslaufenden Torwart zum 2:0 ein. Jetzt klappten auch unsere Zuspiele besser und Erik nutzte seine zweite Möglichkeit zum 3:0. Erik und Denis erhöhten noch vor der Pause auf 5:0.

In der Halbzeitpause wurden nochmal klare Ansagen gemacht, vor allem das Passspiel sollte genauer werden. Aus einer Ecke heraus erzielten wir in der 27. Minute das 6:0 durch Magnus. Ab da war es ein Spiel nur noch auf das Gästetor, wo viele Möglichkeiten liegen gelassen wurden, weil Eigensinnund nicht Beachten der Mitspieler sich eingeschlichen hatten. In den Schlussminuten erhöhten wir dann doch noch das Ergebnis abis uf 9:0 (2x Denis und 1x Erik).

Unsere Jungs müssen es noch mehr verstehen ihre Mitspieler anzuspielen und das Eigensinnige abzulegen. Das Zweikampfverhalten stimmte in den Spielen und darauf können wir aufbauen. Weiter so Jungs!!!!

Kader: Nico, Erik, Moritz, Lenny Z., Magnus, Max, Luca, Denis, Lenny R., Damiano©, Jonas

03.09.2018

Zurück

Tabelle

Letzten / Nächsten Spiele