Startseite | E1-Junioren - News

E1-Junioren: Souveräner Sieg, der hoffentlich nicht überbewertet wird

SV Einheit Bernburg - SV Fichte Latdorf (Mädchen9 13:0 (7:0)

Mannschaftsfoto - E1-Junioren - Saison 2017/18

Bernburg. Ungewohnt, Freitag statt Training ein Ligaspiel und Heimrecht. Es waren fast alle Kinder vom letzten Auswärtsspiel anwesend, auch die beiden neuen Elias und Husam, die wir gleich mal offiziell in der E1 begrüßen. Zu Gast hatten wir dieses Mal die Mädchenmannschaft von Fichte Latdorf und bereits in der Kabine zeigte sich ein gewisser Respekt – hatten wir doch bisher nur einmal gegen eine Mädchen Mannschaft gespielt und diese nicht schlagen können. Entsprechende Anweisungen und eine taktische Grundausrichtung mit auf den Weg gegeben und loslegen wie die Feuerwehr. Das klappte erstaunlich gut und in den Minuten 2, 3, 8, 11, 13, 16, 18 fielen Tore wie am Fließband. Das ließ uns Raum für Experimente und die Möglichkeit dem gesamten Kader Einsatzzeit zu geben. Ein 7:0 in der ersten Halbzeit sollte eigentlich Anlass zur Freude geben, tat es aber nicht so richtig. Zu wenig spielte die Mannschaft effektiv zusammen, die Tore vielen zwar, waren aber meistens Abstauber der nicht konsequenten Abschlüsse. Uns kam auch zu Gute, dass die Mädchen sich nicht körperlich wehren konnten und ihr Ballgewinn meistens von unseren Jungs abgelaufen wurde. Chancen hatten wir viel mehr, aber die Torfrau hielt doch beachtliches und hatte großen Anteil daran, dass am Ende der Partie doch nur 13 Tore vielen. Fest steht, dass wir gegen stärkere Teams nicht so fahrlässig mit der Chancenverwertung umgehen können. Unser nächster Gegner wird aus einem anderen Kaliber sein und da ist eine andere Spielweise eingefordert, weniger Einzelgänge, mehr mannschaftsdienlich. Letztendlich ist es zwar schön, wenn viele Tore fallen aber gerade bei einem solchen Spiel hat man doch die Möglichkeit Spielzüge auszuprobieren und Laufwege einzustudieren. Wir werden weiter arbeiten und in Zukunft konsequent darauf pochen unsere Vorgaben umzusetzen und nicht selbstverliebt meinen, ich spiele doch noch den dritten Gegner aus und gebe den Ball leichtsinnig her. Unserer Kader ist breiter geworden und gibt uns die Möglichkeit konsequent den einen oder anderen Spieler mal auf der Bank zu lassen, hält er sich nicht an gewisse Vorgaben.

Kader: Felix Gemende (TW), Jeremy Schneider, Jakob Müller(2), Christian Schoon (1),Justin Hackelbusch(2), Dennis Schaaf(1), Vincent Müller, Yves Krug(3), Julius Zöllner(1), Janne Richter, Lucas Henze(2), Elias Gierth, Hussam Idris(1)

Trainer: Maik Müller, Co Trainer: Torsten Walkewitz

01.09.2017

Zurück

Tabelle

Letzten / Nächsten Spiele