Startseite | E2-Junioren - News

E2-Junioren: Hinspiel der Mini-WM Quali

SG Einheit Bernburg III / Askania Bernburg – SV Einheit Bernburg II 1:4 (0:0)

Mannschaftsfoto - E2-Junioren - Saison 2017/18

Bernburg. Am Sonntag trafen sich die E3- und die E2-Junioren der KOOP Askania-Einheit zum Hinspiel im Rahmen dieser Qualifikation auf dem Einheitsportplatz, wobei die E3 die Rolle des Gastgebers zu übernehmen hatte. Und diese Rolle füllten sie mit Bravour aus. Von Anbeginn boten sie den favorisierten Jungs der E2 einen großen Kampf, empfingen ihren Gegner erst an der Mittellinie und machten so die Räume eng. Damit hatten die Schützlinge der Trainer Lorenz und Weile so ihre Probleme. Trotzdem hatten sie natürlich ein klares Chancenplus und die Spielhoheit. Aber die JKicker der Dritten verteidigten sehr aufmerksam, konnten immer wieder mit Glück und Geschick entscheidend stören oder ihr Torwart hielt die Null fest. Dabei war es nicht so, dass sie sich nur vorm eigenen Tor aufbauten, sondern sie erarbeiteten sich auch ihre Phasen, in denen sie munter mitspielten und so auch zu zwei guten Torchancen kamen. Letztlich blieb es bis zur Pause beim torlosen Remis und damit aus Sicht der E3 bei einem genauso verdienten, wie erhofften, aber doch auch überraschenden Zwischenstand.

Nach der Pause setzte sich dann jedoch das spielerische Moment der E2 mehr und mehr durch. Die Angriffe wurden jetzt noch zielstrebiger gestaltet, wobei die geforderten Spielverlagerungen zu einem entscheidenden Mittel wurden. Dadurch boten sich den E2 – Junioren nun größere Räume, die sie zu vielen Torchancen nutzten. Und so eröffnete William Kohl (27.) kurz nach dem Wiederanpfiff mit einem etwas zögerlichen Kopfball, ja nichts verkehrt machen, den Torreigen. William war es auch und jetzt war sie da, die Selbstsicherheit, der mit einer starken Einzelleistung im Dribbling auf 0:2 (34.) erhöhte. Nun war man doch schon in Richtung des vorher vielleicht erwarteten Ergebnisses. Aber noch waren die E3 – Junioren nicht geschlagen und sie versuchten gegenzuhalten. Aber der Doppelschlag zum 0:3, eine Minute nach dem 0:2, durch einen Linksschuss von Hannes Kersten solllte wohl doch die Spielentscheidung sein – hätte man gedacht. Die Dritte schlug jedoch zurück und mit einem sehr schönen Distanzschuss von Erik Wiedensee kam sie zum verdienten 1:3 Anschlusstreffer. Kurz darauf war sogar das 2:3 möglich.

Das hohe Tempo hatte bei beiden Teams jetzt inzwischen seinen Tribut eingefordert und der E2 gelang durch ein Eigentor, nach einer Flanke von Maurice Lorenz, in der Schlussphase (46.) noch das 1:4.

Fazit: Beide Mannschaften zeigten den Zuschauern und Fans ein kurragiertes, temporeiches und spannendes Fußballspiel, welches Lust und Vorfreude auf das Rückspiel an gleicher Stelle am kommenden Sonntag macht. Schade das eins von beiden Teams dann am Ende nicht zur 16ner Endrunde der Mini-WM fahren kann.

(zum Spielbericht der E3)

06.11.2017

Zurück

Tabelle

Letzten / Nächsten Spiele