Startseite | E2-Junioren - News

E2-Junioren: Langsames einstimmen auf die neue Saison beim Freundschaftsspiel in Reppichau

SG 1948 Reppichau – SV Einheit Bernburg 2:7

E2-Junioren: Langsames einstimmen auf die neue Saison beim Freundschaftsspiel in Reppichau

Reppichau. Da hatte sich das frühe Aufstehen am Sonntagmorgen wenigsten gelohnt. Nicht nur, dass es fantastisches Fußballwetter war, nein unsere Mannschaft konnte mit einem deutlichen 2:7 Sieg überzeugen.

Da unser Torwart Lenny Malz leider verhindert war, sprang Paulus Schneider in der ersten Spielhälfte ein. Und er machte seinen Job, genau wie Lenny Drefs in der zweiten Spielhälfte, sehr gut, so dass der Gegner nur 2 Tore für sich verbuchen konnte.

Unsere Mannschaft dagegen kam zwar recht langsam ins Spiel und konnte zahlreiche Torchancen nicht nutzen. Aber durch Tore von Maurice (1. Min), Bennit (28., 34. Min), Paulus (41., 50., 51.Min ) und Rocco Scheffler ( 36. Min ) entschieden sie das Spiel souverän für sich. Man hätte durchaus einige Tore mehr erzielen können, wenn man öfter mal den Kopf gehoben hätte, anstatt vorschnell abzuschließen.
Mutig nach vorn zu spielen und auch mal zeitig den Abschluss zu suchen ist zwar richtig, aber nicht notwendig, wenn ein Spieler der eigenen Mannschaft in besserer Position steht. Deshalb wieder: Kopf hoch – Überblick verschaffen – dann entscheiden – ballere ich mal drauf los oder passe ich zum besser stehenden Mitspieler. Sollte keiner besser stehen, dann versucht den Abschluss.

Traurig war leider das anschließende Schießen vom Neunmeterpunkt. Es wurden zwar alle Möglichkeiten gezeigt, wie man, drüber, vorbei oder an Latte und Pfosten schießt, aber ins Tor war’s anscheinend sehr sehr schwierig. Das machte der Gegner besser und so konnte auch der Gastgeber einen Erfolg verbuchen indem er dieses Schießen eindeutig für sich entschied.

Da muss bei uns noch kräftig geübt werden, aber das wird schon, die Saison hat ja erst angefangen :-). Positiv beeindruckt waren Spieler, Trainer und mitgereiste Fans auch von der gesamten Sportanlage in Reppichau.

Liebe Gastgeber aus Reppichau, es hat uns sehr gut bei euch gefallen und wir kommen gerne wieder.

13.08.2018

Zurück

Tabelle

Letzten / Nächsten Spiele