Startseite | E2-Junioren - News

E2-Junioren: Pausenrückstand mit großer Moral in noch klaren Sieg verwandelt

SV Einheit Bernburg II – Warmsdorfer SV 5:2 (1:2)

Mannschaftsfoto - E2-Junioren - Saison 2017/18

Bernburg. Gemessen an der Spielweise und den Kräfteverhältnissen auf dem Platz hätten die Gastgeber zur Pause dieses abwechslungsreichen Pokalspiels eigentlch führen müssen, denn sie zeigten durchaus flüssige Spielzüge und erspielten sich zahlreiche Tormöglichkeiten. Aber es kam anders, eine der beiden schnellen und agilen Spitzen der Warmsdorfer, Adrian Sasse, erzielte das 0:1 für die Gäste, die es immer wieder verstanden mit ihren Kontern dem jungen Einheitteam empfindliche Nadelstiche zu versetzen. So auch in der 12.Spielminte, als erneut die Nr.6 am Einheitstrafraum durch eine Unsicherheit in der Einheitabwehr angeschossen wurde und von ihm der Ball zum 0:2 über die Torlinie trudelte. Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt und sorgte im Gastgeberlager für lange Gesichter. Trainer Martin Weile meinte so schön: „Ich dachte schon, nach dem 0:2 haben die Jungs wieder den Bolzen in der Hose“.

Aber nein, hatten sie nicht, sie kämften und figheten und haben scheinbar aus dem verlorenen Spiel in Eggersdorf einiges dazu gelernt. Trainer und Fans waren begeistert von der Reaktion der Jungs, die weiter die Räume gut nutzten, tolle Spielzüge über mehrere Stationen zeigten, aber die vielen erarbeiteten Chancen noch besser nutzen könnten. Da bedurfte es schon einer Energieleistung von Bennit Kommritz, der auf der rechten Seite unwiderstehlich auf und davon ging und dessen Geschoss unhaltbar im langen Eck des Warmsdorfer Tores zum Anschlusstreffer einschlug. Zu mehr reichte es bis  zum Pausenpfiff des guten Schiedsrichters Marcel Wiedensee nicht.

Also Arbeit für die beiden Einheittrainer und den Jungs noch einmal klar die Richtung für die zweite Hälfte mitgeben. „Ihr müsst es wollen, ihr müsst das Tor machen wollen, das muss man spüren“, so die aufmunternden Worte von Martin. Und das setzten die Jungs dann auch um. Linus Fahland war es, der nur noch, nach maßgenauer Eingabe von der Grundlinie zum schnellen Ausgleich nach dem Seitenwechsel, den Ball über die Linie drücken brauchte. Maurice Lorenz blieb es vorbehalten, in der 38.Spielminute mit einem eiskalt verwandelten Handstrafstoß, die Weichen endgültig auf Sieg setzte. Den Warmsdorfer Gästen muss man zugute halten, dass sie sich trotz der drohenden Niederlage nie aufgaben, sie konnten aber das 2:5 aus ihrer Sicht, kurz vor Spielende, nicht verhindern.

Kader: Lenny, Julius, Neo, Hannes, Maurice, Bennit, Paulus, William, Linus, Rocco
(Alle Spiele 1.Runde)

07.09.2017

Zurück

Tabelle

Letzten / Nächsten Spiele