Startseite | E2-Junioren - News

E2-Junioren: Teamgeist beschert Auswärtssieg zum Punktspielauftakt

Union 1861 Schönebeck U11 – SG Einheit Bernburg II / Askania Bernburg 1:4 (1:2)

E2-Junioren: Teamgeist beschert Auswärtssieg zum Punktspielauftakt

Schönebeck. War das vielleicht ein ungewohnt frischer Sonntagvormittag. Da wunderte es keinen, dass unsere Jungs einige Zeit brauchten um warm zu werden.

Nur einer schien schon warm gelaufen zu sein und das war unser William Kohl, der uns nach nur wenigen Spielminuten in Führung schoss. Besonders gut lief es danach auf der rechten Seite, wo Bennit Kommritz mal wieder seine Klasse unter Beweis stellte. Tolles Linienspiel, zweikampfstark und immer den Blick zum besser Stehenden. Auf der linken Seite dagegen war es eher ruhig und wirkte manchmal zuordnungslos.

Wenige Minuten nach dem 0:1 erzielte unser Moritz Fütz den 0:2 Treffer, der unserer Mannschaft noch mehr Selbstbewusstsein bescherte. Motivation und Selbstbewusstsein führten allerdings auch zu einigen eigensinnigen Aktionen, die man doch lieber abstellen sollte.

Kurz vorm Halbzeitpfiff konnte der Gegner, nach einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung, noch den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Dieser Ball war für unseren Lenny Malz leider unhaltbar, da er gekonnt ins obere Toreck geschossen wurde.

In der 2. Halbzeit schien uns der Unparteiische besser gesonnen zu sein. Nach der Entscheidung auf Handneunmeter, trat zu dieser Aufgabe Maurice Lorenz an und verwandelte eiskalt zum 1:3.
Die nächsten Minuten gehörten nur noch unserem Team und sie zeigten wie eine Einheit zusammenspielen kann. Rocco Scheffler schien das Tor dabei magisch anzuziehen. Und nach mehreren harten Zweikämpfen erzielte er das 1:4 und wurde dafür von seiner Mannschaft gefeiert.

In der zweiten Halbzeit kam nun auch unser Kapitän Hannes Kersten besser ins Spiel. Er bewies seine technische Stärke und versuchte dann sein Glück auch mal mit einem Distanzschuss, der vom gegnerischen Keeper nur mit den Fingerspitzen noch zur Latte abgelenkt werden konnte.
So blieb es beim 1:4 Endstand und man konnte entspannt nach Hause fahren. Weiter so Jungs!

26.08.2018

Zurück

Tabelle

Letzten / Nächsten Spiele