Startseite | E2-Junioren - News

E2-Junioren: Unsere Jungs trotzen dem Spitzenreiter ein ganz starkes Unentschieden ab

SV Einheit Bernburg II – Union 1861 Schönebeck 2:2 (1:2)

E2-Junioren: Unsere Jungs trotzen dem Spitzenreiter ein ganz starkes Unentschieden ab

Bernburg. Am Sonntag war der souveräne Spitzenreiter in Bernburg zu Gast, um bei unserer Zweiten seine nächsten Punkte einzufahren. Entsprechend starteten die Gäste auch in dieses Spiel, mit viel Druck auf das Einheittor. Dabei erwischten sie unsere um mindestens ein Jahr jüngeren Jungs in einer Phase der Findung, denn sie absolvierten in diesem Jahr ihr erstes Spiel auf dem Feld. Die anfänglichen Unsicherheiten nutzten die körperlich stark überlegenen Schönebecker Jungs rigoros und schnell stand es, durch zwei Treffer von Hugo Tugendheim (2. u. 6.Spielminute), 0:2 und man musste um unsere Kicker fürchten. Alles schien für den Meisterschaftsfavoriten in geordnete Bahnen zu laufen, aber an diesem herrlichen Frühlingsvormittag hatten unsere Jungs einiges entgegenzusetzen. Denn mit zunehmender Spieldauer gewannen sie an Sicherheit und legten ihren Respekt gegen die gößeren Gegenspielern ab. Das führte dazu, das die Grünroten ihre Angriffe nicht mehr so zielstrebig vor das Einheittor tragen konnten und ihre Angreifer bei den Bernburger Verteidigern recht gut aufgehoben waren. Das weckte natürlich den Ehrgeiz unserer Mannschaft, die es nun schaffte auch mal Gegenangriffe zu fahren. Einer davon führte in 16.Spielminute zum Anschlusstreffer durch Rocco Scheffler.

Auch wenn Schönebeck bei einem Chancenplus blieb, hielten unsere Jungs das knappe Ergebnis bis zum Halbzeitpfiff des gewohnt souverän agierenden Schiedsrichters Marcel Wiedensee.

Nun machten sich bei den einheimischen Fans und vor allem auch bei der Mannschaft mit ihren Trainern Gedanken breit, die Hoffnungen Richtung einer Sensation schürten. Es lag einfach in der Luft und nicht nur an den sehr angenehmen Temperaturen. Sollte heute ein Unentschieden gegen den vermeintlich unschlagbaren Gegner möglich sein? Und so kämpften unsere Jungs, setzten ihre Gegenspieler immer wieder unter Druck und zwangen sie so zu vielen Fehlern. Die Schönebecker kamen zwar immer wieder zurück ins Spiel und hatten auch weiter Chancen. Aber da war ja noch unser kleiner “großer” Lenny im Tor, der so manche Chance mit guten Paraden und starkem Stellungsspiel vereitelte. Und natürlich stand unserem Team ab und an auch das Glück zur Seite. Und das braucht man auch gegen einen solchen Gegner. Doch der Fleiß und der kämpferische Aufwand hat sich für unsere Jungs schließlich gelohnt, als William Kohl um die 30.Spielminute zum nicht unverdienten Ausgleich per Kopfball einnetzte.
Eine gewisse Unzufriedenheit bei den Gästen, die damit ganz sicher nicht gerechnet hatten, war nicht zu übersehen und so gab es noch Chancen auf beiden Seiten. Mit etwas Glück hätte jeder der beiden Kontrahenten noch den Siegtreffer erzielen können und letztlich blieb es aber bei einem aus Bernburger Sicht ganz starken Unentschieden.

Ein fantastisches Ergebnis mit dem niemand rechnen konnte, um so erstaunlicher die Gesichtsausdrücke und die Enttäuschung einiger unserer Spieler, die damit die Stimmung der gesamten Mannschaft drückten.

Jungs, was habt Ihr erwartet? Erkennt Eurer heute gezeigte Leistung an, besinnt Euch aufs Fußballspielen und nicht aufs Rumbocken. Auch ein Unentschieden kann ein Erfolg sein. Vor allem, wenn man die körperlichen Vorraussetzungen in diesem Spiel betrachtet, seid Euch bewusst, Ihr habt immerhin gegen den Spitzenreiter gespielt, der es sonst gewohnt ist, seine Spiele zweistellig zu gewinnen. Zum ersten Mal seit langem habt Ihr wieder überzeugen können und zwar auf allen Positionen und in allen Mannschaftsteilen.

Wir, Eure Fans und Trainer ziehen den Hut vor Eurer heutigen Leistung. Weiter so Jungs

14.03.2018

Zurück

Tabelle

Letzten / Nächsten Spiele