Formulare und Hinweise zum Spielbetrieb:

Startseite | F1-Junioren - News

F1-Junioren: Großartige Leistung unserer Jungs beschert souveränen Turniersieg

F1-Junioren: Großartige Leistung unserer Jungs beschert souveränen Turniersieg

Bernburg. Für die zweite Turnierrunde der Kreisoberliga wurde das Starterfeld entgegen den Vorjahren noch einmal durcheinander gewürfelt. Statt Nienburg als den Tabellenzweiten der 1.KOL – Runde plus einem Aufsteiger aus der Kreisliga gilt es nun, in drei Turnieren sich gegen den SSV Blau-Weiß Barby und dem SV Förderstedt durchzusetzen. Barby kannte man schon aus dem Pokalviertelfinale, wo unsere Kicker sich knapp mit 3:2 durchsetzten.

Das war auch am Sonntag der erste Gegner unserer Mannschaft. Trotz Feldüberlegenheit taten sich die Einheitkicker zunächst sehr schwer, um das erste Tor zu erzielen, obwohl sie von Anbeginn versuchten, gut zu kombinieren und sich etliche Chancen erarbeiteten – sogar ein versuchter Fallrückzieher von William Kohl war dabei. Noch fehlte aber das Glück und das noch fehlende Erfolgserlebnis lag nicht nur daran, sondern auch an der Gegenwehr der SSV Spieler. Die verteidigten nicht nur mit Glück und Geschick, sondern sorgten immer wieder für erfolgversprechende Konter, welche der Hintermannschaft des Gastgebers höchste Aufmerksamkeit abverlangten. Das war auch gut so und noch besser war es zu sehen, wie gut die Einheitspieler von ihren Trainern schon im disziplinierten Abwehrverhalten geschult sind, denn anbrennen ließen sie nichts gegen die starken Gäste von der Saale-Elbmündung. Vielmehr wurden von hinten heraus eigene zielführende Angriffe aufgebaut und da war alles zu sehen, beginnend mit starkem Zweikampfverhalten, über geschickte Ballsicherung und uneigennütziges Passpiel, immer den besser postierten Mitspieler im Blick gepaart mit Doppelpässen, Prallenlassen des Balls zum Mitspieler  und wieder freilaufen, sowie raumöffnende Seitenwechsel. So war es nur eine Frage der Zeit, bis sich diese für F – Junioren schon sehr erstaunliche Spielphilosophie auszahlen sollte. William Kohl war es, der mit einem platzierten Schuss ins lange untere Eck seine Mannschaft erlöste  und damit für die Halbzeitführung sorgte. Nach der Pause versuchten es die Gäste nochmal, zum Ausgleich zu kommen. Spätestens nach dem 2:0 durch den eingewechselten Paulus Schneider war der Widerstand der Barbyer gebrochen und es folgten noch zwei weitere Treffer durch Julius Günther und Neo Jan Bergmann zum 4:0 Endstand.

In zweiten Turnierspiel konnten die Kinder vom SV Förderstedt, die mit nur sieben Spielern angereist waren, den Barbyern nur in der Anfangsphase Paroli bieten. Der schnellen 2:0 Führung der Blauweißen konnten sie noch den Anschlusstreffer entgegensetzen. Dann mussten sie die Überlegenheit ihres Gegners, der nun auch herzerfrischend sein Kombinationsvermögen unter Beweis stellen konnte, anererkennen und neben schwindender Moral auch ihrem Kräfteverschleiß Tribut zollen. Ganz schlecht für die Förderstedter Kicker, denn der nächste Gegner hieß nach einer kurzen Erholungsphase Einheit.

Es hätte für sie vielleicht etwas glimpflicher ausgehen können, hätte die Bernburger, ob ihrer wohlwissenden Überlegenheit, eine leichte Überheblichkeit begleitet. Nichts von dem war der Fall. Hervorragend von ihren Trainern auf dieses sehr einseitig zu erwartende Spiel eingestellt, zeigten die Jungs wieder die gesamte Palette ihres bisher erlernten Könnens. Hervorragender Kombinationsfußball ließ das  Fußballherz höher schlagen und Eltern, wie Spieler konnten weitere 15 Tore ihrer Mannschaft bestaunen und bejubeln. Und was ganz wichtig ist und sehr schön anzusehen war – die Tore entsprangen weniger Einzelleistungen, so nach dem Motto “ der eine hat schon drei und ich muss und will das überbieten“ – nein, vielmehr zählte der Mannschaftsgeist und das Zusammenspiel des gesamten Kollektivs – einfach Anschauungsunterricht für alle anderen Kleinfeld-Nachwuchsteams unserer KOOP!

Bei allem Lob wurde aber doch noch ein kleiner Makel festgestellt. Die Einwürfe – immer schön mit beiden Beinen auf der Erde bleiben – aber, auch das schafft Ihr schon :-).

Am Ende steht ein souveräner Turniersieg, mit dem Wissen, dass das Team um seine Trainer Mathias Lorenz und Martin Weile, die im Training hervorragende Arbeit leisten, gut gerüstet ist für das Kreispokal-Halbfinale am 1.Mai in Schönebeck. Weiter so Jungs!!!

Mannschaft:
Lenny Malz, Hannes Kersten (1 Tor), Maurice Lorenz, Paulus Schneider (3), William Kohl (4), Leonard Drefs, Rocco Scheffler (2), Nico Ochsendorf, Neo Bergmann (2), Julius Günther (4), Bennit Kommritz (3)

28.04.2017

Zurück

Trainingszeiten:

Mittwoch 16.30 bis 18.00 Uhr Roschwitz Sportplatz
Freitag 16.30 bis 18.00 Uhr Roschwitz Sportplatz