Formulare und Hinweise zum Spielbetrieb:

Startseite | F1-Junioren - News

F1-Junioren: Pokalfinale - F1 findet keine Normalform und wird deutlich unter Wert geschlagen

SV Einheit Bernburg – SV 09 Staßfurt 2:8 (0:4)

Mannschaftsfoto - F1-Junioren - Saison 2016/17

Calbe. Nach dem Hallentitel, gewann der SV 09 Staßfurt auch im Kreispokalfinale. Doch diesmal fiel der Sieg gegen Einheit Bernburg recht klar aus, wobei die Kreisstädter aber nicht soviel schlechter waren, wie es der Endstand vermuten lässt. Es war im Übrigen das letzte Pokalfinale dieser Altersklasse, weil durch eine landesweite Änderung des Spielsystems der Pokalwettbewerb in dieser Spielart nicht mehr stattfinden wird.

Das Einheit-Team begann recht spielstark und verlagerte das Spielgeschehen zunächst vor das 09-Tor. Konnte aber keine Torgefahr erzielen, weil der starke Abwehrchef Domenic Zirnstein stets Herr der Lage war. Der erste 09-Torschuß, nach einen schnellen Konter, brachte die Führung, obwohl die Kreisstädter weiterhin mehr Ballbesitz hatten. Doch der neue Pokalsieger zeigte sich weiter stark im Umschaltspiel bei Ballbesitz, nutzte mit gutem Zusammenspiel im Angriff seine Räume und erhöhte erneut. Bis zum 3:0 war jeder Torschuss ein Treffer. So zog mehr Ruhe und übersichtliche Spielweise, mit Flachpassspiel, in die 09-Reihen ein. Doch noch wehrte sich der Gegner mit den verfügbaren spielerischen Mitteln. War so nicht chancenlos (17., 19.).

Nach der Pause erhöhte Staßfurt frühzeitig und so wurde das Match schon entschieden. Zwar gab sich der Gegner nicht auf, zeigte erneut gute spielerische Ansätze, konnte aber die stellungssichere 09-Abwehr kaum überwinden. So brachten nur zwei Fernschüsse von Bennit Kommritz den verdienten Erfolg. Da die Einheit-Akteure weiterhin recht offensiv agierten, fand Staßfurt mit seinem klugen, spielerisch gut angelegten Umkehrspiel immer wieder Freiräume und kam zu Chancen. Die vor allem der fünffache Torschütze Niclas Brösel eiskalt nutzte.

Am Ende ein klarer und verdienter Erfolg des SV 09 Staßfurt in einem spielerisch recht gutklassigen Match, wobei der Gegner etwas unter Wert geschlagen wurde.

Diesem Bericht sehr objektiven Bericht von Helmut Lampe ist nichts hinzuzufügen, nur soviel, in der nächsten Woche, bei der Kreismeisterschaftsendrunde auf dem heimischen Einheit-Sportplatz, besteht die Möglichkeit für unsere Jungs sich zu rehabilitieren. Manchmal ist es nur die Tagesform, die entscheidet. Viel Glück dazu!

05.06.2017

Zurück

Trainingszeiten:

Mittwoch 16.30 bis 18.00 Uhr Roschwitz Sportplatz
Freitag 16.30 bis 18.00 Uhr Roschwitz Sportplatz