Startseite | A-Junioren - News

A-Junioren: Saisonfazit 18/19

Mannschaftsfoto - A-Junioren - Saison 2018/19

Unsere A-Jugend belegte in der abgelaufenen Saison der Landesliga Staffel 6 den 6. Platz von 11 Mannschaften (57:49 Tore, 26 Punkte).

Auf den ersten Blick würde man sagen, das war nicht zufriedenstellend. Auf der anderen Seite hatten die verantwortlichen Trainer Grasshoff und Schneppel vom ersten Spiel an mit großen Kaderproblemen zu kämpfen. Ohne die tatkräftige Unterstützung durch die B-Jugend  hätten wir die Mannschaft der A-Jugend zurückziehen müssen. Insgesamt kamen 27 Spieler zum Einsatz, 14 davon waren Spieler der B-Jugend !!!

In der 1. Halbserie errangen wir vier Siege, spielten drei Mal unentschieden  und erlitten drei Niederlagen, wobei eine Niederlage hausgemacht war, da wir keine spielfähige Mannschaft stellen konnten(Post Magdeburg). Unser bestes Spiel machten wir zu Hause, als wir den damaligen Spitzenreiter Irxleben mit 5:1 Toren besiegten !!

Zu Beginn der Rückrunde bestritten wir zunächst zwei Heimspiele gegen Samswegen und Post Magdeburg, die in der Abschlusstabelle die Plätze Eins und Drei belegten. In beiden Spielen, die wir zwar mit 1: 3 und 2: 4 verloren, waren wir ebenbürtig, aber im Abschluss nicht konsequent genug. Am 16. März hatten wir erneut keine spielfähige Mannschaft zur Verfügung(Preussen Magdeburg), die Punkte waren weg und drei Minustore kamen hinzu. Mehr als ärgerlich !!!

In den letzten sechs Punktspielen, Steffen Grasshoff war zurückgetreten, unterstützte dankenswerter Weise Mario Fahland unsere A-Jugendmannschaft.

Während wir in Altenweddingen unglücklich mit 2: 4 Toren die Heimreise antreten mussten, trumpften wir in den nächsten Spielen auf. In Stassfurt gewannen wir verdient mit 6: 0 Toren und in Eggersdorf siegten wir mit 3:1 Toren, obwohl wir nur 10 Spieler auf dem Platz hatten !!! Das Rückspiel gegen Irxleben verlor unsere Mannschaft klar mit 0: 4 Toren, vergaben aber einen Elfmeter und verbuchten noch einen Pfostenschuss. Das war unsere höchste Niederlage in dieser Saison. Zum Abschluss gab es noch einmal zwei klare Siege. Wir gewannen 5:1 beim BSV 79 Magdeburg und letzten Sonntag wurde Arminia Magdeburg zu Hause mit 7: 1 Toren geschlagen. Bei hochsommerlichen Temperaturen beherrschten wir unseren Gegner, obwohl wir zum zweiten Mal in dieser Saison nur 10 Spieler zu Verfügung hatten !!!

Insgesamt absolvierte unsere Mannschaft 17 Punktspiele von 20 möglichen. Zweimal traten wir nicht an und einmal erschien unser Gegner(Hadmersleben) nicht.

 

Einsätze der einzelnen Spieler:

15 Spiele: Tim Schmalenberg, Wais

14 Spiele: Tim Apel, Ousmane

13 Spiele: Moritz, Hannes Gruschetzki

12 Spiele: Nils, Mario, Eddie

11 Spiele: Steven

  8 Spiele: Bennet

  7 Spiele: Robin, Kenny

  5 Spiele: Arman, Til, Pascal, Hannes Kreß, Florian

  4 Spiele: Tobias

  3 Spiele: Felix, Chris, Anton, Yannis

  2 Spiele: Joris, Niklas Walcer

  1 Spiel:   Arved, Justin

 

Unsere Torschützen

15 Tore:  Wais !!!

  7 Tore: Moritz, Mario

  5 Tore: Arman

  4 Tore: Florian

  3 Tore: Ousmane, Hannes Gruschetzki

  2 Tore: Tim Apel, Steven, Nils, Tobias

    1 Tor: Hannes Kreß, Pascal Wedding

 

Abschließend möchten wir uns bei allen eingesetzten Spielern dieser Saison recht herzlich bedanken. Besonders bedanken wir uns bei den Spielern der B-Jugend, die oft am Sonnabend und am Sonntag für Askania/Einheit Bernburg aufliefen und immer ihr Bestes gaben.

Wir wünschen allen Spielern weiterhin viel Erfolg im fußballerischen Leben als auch in der Schule, in der Ausbildung bzw. im Studium.

Mit sportlichen Grüßen
Manfred Schneppel

09.06.2019

Vereinspielplan