Startseite | D2-Junioren - News | D3-Junioren - News

D2/D3-Jugend: Ausgeglichenes Spiel mit dem glücklicheren Ende für die Gäste

SG Askania Bernburg II. / Einheit Bernburg II – SV Einheit Bernburg 0:1 (0:1)

Mannschaftsfoto - D3-Junioren - Saison 2017/18

Bernburg. Bei äußerst ungemütlichen -4°C startete am Sonntag der Spielbetrieb für die Kreisliga der D-Junioren. In diesem traf die Spielgemeinschaft Askania Bernburg 2/Einheit Bernburg 2 auf die ältere Mannschaft des SV Einheit Bernburg.
Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften hätten das Spiel für sich entscheiden können und ein Unentschieden wäre ebenfalls gerecht gewesen.

Das erste Achtungszeichen konnte unser Neuzugang Maximilian mit einem Lattenknaller in der 5. Spielminute setzen. Nach einem direkt aufs Tor gezirkelten Eckball von Jannik in der 9. Minute konnte Bennett den Ball nicht festhalten und Elias nutzte diesen Ball im nachsetzen zur 0:1 Führung, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.
Beide Mannschaften schenkten sich nichts und investierten viel Kraft in das Spiel. Die Spielgemeinschaft drängte auf den Ausgleich und wir auf eine Erhöhung der Führung. 99 %ige Chancen dazu  gab es auf beiden Seiten mehr als genügend. Hervorragend vorgetragene Angriffe wurden leider nicht konsequent zu Ende gespielt oder man scheiterte an den beiden bestens aufgelegten Torhütern Moritz und Bennett.

Für die Zukunft heißt es mehr aus den Chancen machen und sich mit Toren für die Arbeit belohnen.
Nicht vergessen möchte ich aber auf die gelbe Karte gegen einen unserer Spieler einzugehen. Es ist völlig egal ob diese Karte berechtigt war oder nicht. Man kann sich darüber aufregen, aber die Entscheidung muss akzeptiert werden. Die anschließende Reaktion des Spielers war inakzeptabel und führte zu einer gerechtfertigten 5 Minuten Zeitstrafe. So etwas kann der Mannschaft den Sieg kosten.

Danke auch an die „Heißgetränkeversorgung“.

Es spielten:
Moritz (TW), Pascal, Benedikt, Jonas, Sebastian, Jannik, Maximilian, Dari ©, Jeremy, Elias (1)

Gert Jende

04.03.2018

Zurück

Vereinspielplan