Startseite | E2-Junioren - News

E2-Junioren: Pokalkracher am Mittwoch auf dem Einheitsportplatz

SV Einheit Bernburg II : SV Einheit Bernburg

E2-Junioren: Pokalkracher am Mittwoch auf dem Einheitsportplatz

Bernburg. Klein gegen Groß, oder David gegen Goliath so sahen viele das Spiel noch bevor es begonnen hatte .
Aber nix da – vorwärts gings .

1 : 0 in der 6. Min durch Maurice Lorenz für unsere jungen Einheit Kicker und gleich noch in der 11. Min – durch William „ Willi „ Kohl das 2 : 0 hinterher. Somit wurden erstmal die Fronten geklärt und gezeigt, dass man keine Angst hatte. Das war ein Paukenschlag der saß. Das Entsetzen des Gegners war so tief, dass sie nicht mehr ins Spiel fanden.

Heute passte einfach so gut wie alles in unserer Mannschaft. Cleveres zuspielen des Balles, die Räume wurden genutzt, die Pässe kamen besser an als sonst. Jeder Einzelne kämpfte mit großer Leidenschaft für sein Team – die Sensation im Blick.
Sie waren fokussiert etwas ganz Großes zu schaffen – ein großes Kompliment an die beiden Trainer! Bis zur letzten Minute des Spieles zeigten unsere Kicker ihre spielerische Überlegenheit am heutigen Tage. Und wie schon in den letzten Spielen war auch unser Torwart Lenny Malz wieder in top Form, vor allem beim Neunmeter. Aber in den meisten Fällen wurde der Gegner schon im Mittelfeld, spätestens im Strafraum durch unsere bissige Abwehr niedergerungen.

Natürlich gibt es immer etwas zu verbessern. Zum Beispiel, dass einige Spieler noch etwas mehr lernen müssen nach oben zu schauen, um den Ball dem besser stehenden Mitspieler zuzupassen. Aber das ist kritisieren auf höchstem Niveau.
Leider konnte unser Kapitän Bennit Kommritz nicht an dem so wichtigen Spiel teilnehmen – deshalb senden wir ihm von hier aus – gute Besserung. Wird‘ bald wieder fit, dein Team braucht dich.

Zum Schluss noch ein Zitat unseres Trainers: „Da krieg ich Gänsehaut- wenn ich so etwas seh‘ “.

05.04.2018

Zurück

Vereinspielplan