Startseite | E3-Junioren News

E3-Junioren: Trotz klarer Niederlage halten sich unsere Jungs achtbar

SG Einheit Bernburg III/Askania Bernburg – SV 09 Staßfurt 1:7 (0:4)

Mannschaftsfoto - E3-Junioren - Saison 2017/18

Bernburg. Zum heutigen Spiel war Staßfurt zu Gast auf dem Askaniaplatz. Nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel waren wir gewarnt, wie spielstark die Staßfurter sind. Durch 5 Ausfälle mussten wir auf einigen Positionen umstellen und so stand Damiano im Tor, der trotz der 1:7 Niederlage seine Sache sehr gut machte. Die Gäste setzten uns sofort unter Druck und wir bekamen die Bälle nie weit genug vom Strafraum weg. Ddurch bekamen wir auch in der 5. und 6.min die ersten beiden Gegentore. Die Jungs schienen jetzt wach zu sein, hielten gegen und erarbeiteten sich ihre ersten Möglichkeiten in Richtung Gästetor. Timon, Erik und John scheiterten mit ihren Schüssen aber am Staßfurter Torwart. Es wurde ein Spiel zwischen den Strafräumen, wobei Staßfurt zielstrebiger den Torabschluss suchte und unsere Abwehr immer wieder in Bedrängnis brachte. Ein Torabschluss aus 12 m konnte Damiano noch gut parieren, am Nachschuss hatte er aber keine Chance mehr und so stand es 0:3. Bis zur Halbzeit schraubten die Gäste das Ergebnis noch auf 0:4.

In der Halbzeit mussten wir die Jungs wieder aufbauen. Sie hatten sich ja einiges nach dem deutlichen Sieg im letzten Heimspiel vorgenommen. In Halbzeit zwei versuchten wir mehr Konter zu starten, da Stassfurt uns spielerisch immer mehr unter Druck setzte. Nach einem guten Zuspiel von Moritz konnte Jeremy seine Schnelligkeit ausnutzen und schob den Ball leider am langen Pfosten vorbei. Die Gäste drückten weiter und erzielten das 0:5 und 0:6. Jetzt wurden die Beine immer schwerer, aber einen Konter sollten wir noch fahren können, den John, nach Zuspiel von Timon,  über den herauseilenden Torhüter mit dem Ehrentreffer abschloss. Am Ende war es ein auch in dieser Höhe (1:7) verdienter Sieg die Gäste aus Staßfurt.

Kader:
Damiano, Hannes, Moritz, Denis , Niklas©, Magnus, Timon, Paolo, , Erik, Jeremy, John

25.03.2018

Zurück

Vereinspielplan