Startseite | F2-Junioren - News

F2-Junioren: Einheitkicker weisen deutliche Fortschritte nach und siegen im einzigen Spiel

Mannschaftsfoto - F2-Junioren - Saison 2017/18

Bernburg. Heute waren wir zu Gast bei unseren Sportfreunden von der Spg. Askania Bernburg/Einheit Bernburg II.. Und leider konnten von den geplanten 3 Mannschaften nur zwei auflaufen, da die Mannschaft

aus Unseburg krankheitsbedingt keine komplette Mannschaft stellen konnte. Somit konnte die einzige Partie des Tages nur lauten: der Spg Askania/Einheit Bernburg gegen den SV Einheit Bernburg!Und es sollte ein wirklich gutes und unterhaltsames Spiel werden, in welchem unser Team von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft war und es geschafft hat, dies bis zum Ende auch zu zeigen.Wir vom Trainerteam waren sehr stolz auf jeden unserer Jungs, da jeder von ihnen zu 100 % sein Bestes gab und die Dinge, die wir in letzter Zeit so häufig und ausgiebig im Training übten, auch sichtlich verstanden und umgesetzt haben. Dies spiegelt sich auch im Ergebnis von 3:0 für den SV Einheit Bernburg wieder. Dreifacher Torschütze war Luca, der

damit auch seinen ersten Hattrick schaffte und heute mit dem Ball am Fuß kaum zu stoppen war bzw. durch zielgenaue Pässe seiner Mitspieler aus dem Mittelfeld so des Öfteren vorm gegnerischen Torwart auftauchte.Diese offensive Spielweise war aber nur möglich, weil unsere Abwehrreihe heute kaum Chancen für den Gegner zuließ und somit für die nötige Sicherheit in unserem Spiel sorgte.Ich kann es nur wiederholen, es ist schön zu sehen, wie sich alle Kinder in Laufe der Zeit entwickeln und wie aus den Jungs, die sich anfangs noch selbst untereinander auslachten, wenn mal etwas schief ging, langsam ein Team wird, in dem Jeder sich auf den Anderen verlassen kann und Jeder versucht, sein Bestes zu geben. Weiter so!

(SB C. Männicke)

25.03.2018

Zurück

Vereinspielplan