Startseite | D2-Junioren - News

Rundum gelungene Mannschaftsleistung bringt ersten Punktspielsieg der Saison

TSG Calbe II – SG Askania Bernburg II/Einheit Bernburg II 3:7 (1:3)

Mannschaftsfoto - D2-Junioren - Saison 2017/18

Calbe. Am Sonntag, den 11.09.2017 waren wir zum Auswärtsspiel bei der TSG Calbe 2. Unsere Jungs waren von der 1. Minute an hellwach und hochkonzentriert, so dass wir ein sehr gutes Gefühl am heutigen Tagen hatten.
Das Spiel war an Spannung, Dynamik und Spielfreude kaum zu überbieten. Nach einer kurzer Eckball-Variante vollendete Florian den Ball mit Direktabnahme unhaltbar im linken oberen Winkel. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Das 2: 0 erzielte unser Neuzugang Paul (gen. Paule) nach Prima-Kombinationspiel. Der Gegner steckte allerdings nicht auf und erzielte eine Minute später den 1:2 Anschlusstreffer. Nach schönen Zuspiel auf Timmy, behauptete er den Ball souverän, spielte zwei Verteidiger aus und beförderte den Ball in die Maschen. Mit dieser 3:1 Führung gingen wir in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel drehte Calbe II. richtig auf und es gelangen nicht unverdient das Anschluss – und das Ausgleichstor.
Doch unsere Jungs ließen sich nicht entmutigen und Kämpften weiter. In der 38. Minute fasste sich Florian ein Herz und hämmerte aus 20 Metern den Ball unhaltbar in den Winkel zur erneuten Führung, die nur drei Minuten später durch den eingewechselten Gino, dem nach schönen Zuspiel und guter Einzelaktion das 3:5 gelang, noch ausgebaut wurde. Jetzt waren wir unaufhaltsam, und so markierte Florian mit dem 3: 6 nach wiederholten Traumtor den neuen Zwischenstand. Dem eingewechselte Erik T. gelang eine Minute vor dem Schlusspfiff der 3:7 Endstand nach toller Leistung.

Alle haben als Team zusammen gespielt, jeder einzelne hat gekämpft und das im Training Gelernte umgesetzt. Die Mannschaft kann stolz sein auf diese prima Leistung. Glückwunsch Jungs!

15.09.2017

Zurück

Vereinspielplan