Startseite | 1. Männer - News

Start mit einem Landes-Duell in der Fremde

Vorläufiger Spielplan des TVA ist bekannt

1. Männer - Saison 2016/2017

Bernburg. Michael Angermann hat zuletzt mal ein wenig in seine Gefühlswelt blicken lassen. Zumindestens, wenn man das so bezeichnen möchte. " Ich hoffe nur", sagte der Präsident des TV Askania Bernburg, dass wir nciht wieder so einen Start hinlegen, wie wir es die letzten Jahre immer geamcht haben. " Der Fußball-Oberliga ist in den letzten Spielzeiten eigentlich nie richtig gut aus den Startlöchern gekommen.

Ob das in der bevorstehenden Saison besser wird, muss sich erst zeigen. Zumindestens ist jetzt aber bekannt, gegen wen der TVA startet. äund wenn man den Spielplan sieht, gewinnt mman den Eindruck, dass Bernburg es ätte schwieriger erwischen können.

Zu Beginn muss das Team um seinen neuen Coach Karsten Oswald beim letztjährigen Tabellenfünfzehnten und somit Vorletzten VfL Halle 96 antreten, danach stehen Duelle mit drei der vier Aufsteiger an, die sich allerdings noch schwierig einschätzen lassen. "n Kamenz", weiß Oswald allerdings über den SV Einheit, den Vizemeister Sachsens" wurden in den vergangenen Jahren gut gearbeitet.

Der TVA hat dennoch ordentlich Chancen, gut aus den Startlöchern zu kommen. Nicht so wie in der Vergangenheit. In der  Saison 2015/16 dauerte es zum Beispiel fünf Spiele, bis der erste Sieg gelang, in der letzten Spielzeit  standen nach fünf Partien nur vier Zähler zu Buche. Präsident Angermanns Argwohnnt kommt nicht von ungefähr.

Die genauen Spieltermine werden am 8. Juli auf der Staffeltagung der Oberliga Süd in Kienbaum festgelegt.


Vorläufiger Spielplan:

6. August - VfL Halle 96 (A)
20. August - Lok Stendal (H)
27. August - VfB Krieschow (A)
10. Sept. - Einheit Kamenz (H)
17. Sept. - FSV Barleben (A)
24. Sept. - Union Sandersdorf (H)
1. Oktober - SCHOTT Jena (A)
15. Oktober - Inter Leipzig (H)
22. Oktober - VFC Plauen (A)
29. Oktober - Wismut Gera (H)
5. November - FC Eilenburg (A)
19. November - Merseburg 99 (A)
26. November - CZ Jena II (H)
3. Dezember - Bischofswerdaer FV (A)
10. Dezember - Einheit Rudolstadt (H)


Quelle: Mitteldeutsche Zeitung - Regionalsport

07.07.2017

Zurück

Letzten / Nächsten Spiele

Tabelle