Suchmaske
Suchmaske

Hinrunde 2019/20 der B-Junioren

Kurze Berichterstattung
mannschaftsfoto_b_junioren_2019_20.jpg
06.12.2019 SG Askania-Einheit Bernburg – SG Quedlinburger SV/SC Seeland 3:0 (1:0) Gegen Quedlinburg/Seeland kontrollierte SG Bernburg das Spiel und kam durch Jonas Marx schnell mit 1:0 in Front. Trotzdem mußte Justin Kaiser einmal sehr ... [mehr]
09.12.2019

C1-Junioren: Saisonfazit 18/19

C1 – Junioren schließen Saison mit hervorragenden 2.Platz ab
Mannschaftsfoto - C1-Junioren - Saison 2018/19
Die C 1-Junioren der KOOP sSkania-Einheit Bernburg trafen im letzten Spiel der Landesligastaffel 2 auf Dauerkonkurrent aus Schönebeck, der am Ende mit 4:2 (2:0) geschlagen wurde. Somit erkämpfte sich unsere Mannschaft um Kapitän ... [mehr]
09.06.2019

E2-Junioren: Emotionales letztes Spiel der Saison

Spg. Eggersdorf/Glöthe – SG Einheit Bernburg II / Askania Bernburg 0:3 (0:0)
E2-Vize-KM-2018-19.jpg
Eggersdorf. Heute schreibe ich zum letzten Mal über eine Mannschaft, die es so nie mehr geben wird. Eine Mannschaft die heute alles gegeben hat, für sich, für ihre Trainer und für alle Fans. Eine Mannschaft die ihren heutigen ... [mehr]
28.05.2019

D3-Junioren: Etwas unter Wert geschlagen

SV Einheit Bernburg – 1.FSV Nienburg 3:6 (2:3)
Mannschaftsfoto - D3-Junioren - Saison 2018/19
Bernburg. Recht zufrieden zeigte sich Einheittrainer Christoph Vatthauer mit dem Spiel seiner Mannschaft. Immerhin konnte das Team eine Halbzeit lang gut mithalten. Zwar konnten die Gäste aus Nienburg bereits nach einer knappen Minute – ... [mehr]
26.05.2019

C1-Junioren: Spitzenspiel verloren

VfB Ottersleben – TV Askania Bernburg 3:1 (2:0)
Mannschaftsfoto - C1-Junioren - Saison 2018/19
Ottersleben. Und das deutlich, wenn nicht unbedingt  vom Ergebnis her, denn wir haben uns gut zur Wehr gesetzt, so aber doch von der körperbetonten, druckvollen und mit temporeichen Spielzügen geführten Spielweise, mit durch die ... [mehr]
24.05.2019

C2-Junioren: Nach Anfangsschwierigkeiten und Steigerung verdienter Sieg

SG Einheit Bernburg/Askania Bernburg II – Schneidlingen-Cochst.-Heckl.-Egeln 5:2 (2:2)
Mannschaftsfoto - C2-Junioren - Saison 2018/19
Bernburg. Die C2-Jugend mußte im Nachholespiel am Mittwochabend zu Hause gegen die SG Schneidlingen-Cochstedt-Hecklingen-Egeln antreten. Die Gäste hatten den besseren Start. Mit langen Bällen in die Spitze setzten sie ihre Angreifer ... [mehr]
22.05.2019

C1-Junioren: Ungeschlagenserie hält auch gegen Wernigerode

TV Askania Bernburg – Germania Wernigerode 7:3 (0:1)
Mannschaftsfoto - C1-Junioren - Saison 2018/19
Bernburg. Die C1 Junioren der KOOP Einheit-Askania Bernburg siegten letzten Sonntag gegen Germania Wernigerode im Rückspiel auf dem Einheitgeläuf am Ende souverän mit 7:3 (0:1) und sind somit in dieser Rückrunde, ... [mehr]
20.05.2019

A-Junioren: Unter dem Strich etwas unter Wert geschlagen

JSG Irxleben /Niederndodeleben – SG Askania Bernburg/Einheit Bernburg 4:0 (2:0)
Irxleben-Bernburg_17-05-19.jpg
Irxleben. Am Freitagabend waren die A – Junioren der KOOP zu Gast beim aktuellen Tabellenzweiten ihrer Landesligastaffel. Wieder einmal hatte Trainer Manfred Schneppel große Probleme, ein spielfähiges Team auf den Platz zu bringen. ... [mehr]
18.05.2019

E2-Junioren: Trotz Ferien nichts verlernt

Spg. Einheit Bernburg II./Askania Bernburg – Spg. Eggersdorf/Glöthe 5:0 (5:0)
E2-MR-Eggersdorf-Glöthe-1-.jpg
Bernburg. Erfrischend entspannt erwarteten wir unseren heutigen Gegner aus Eggersdorf. Mit Spielanpfiff legten unsere Jungs los und erspielten sich schon in den ersten Minuten zahlreiche Chancen. Die ersten zwei Möglichkeiten hatte Linus, ... [mehr]
05.05.2019

B-Junioren: KOOP Askania/Einheit holt den Pott – Könnern hält lange gegen

SG Askania Bernburg/Einheit Bernburg – SV Blau-Weiß Könnern 3:1 (1:0)
B-Jugend-Pokalsieger-2019-2.jpg
Drohndorf. Zwar war schon ein Unterschied zwischen Landesklasse und Kreisklasse zu sehen, am Ende geht der Sieg der Höherklassigen auch in Ordnung. Jedoch hielt die Blau-Weiß-Elf mit ihrem Kampfeswillen das Match zum Abpfiff spannend. Die ... [mehr]
03.05.2019

C1-Junioren: Souveräner Kreispokalsieg

TSV Kleinmühlingen/Zens – TV Askania Bernburg 1:10 (1:3)
C-Jugend-Pokalsieger-2019-2.jpg
Drohndorf. Einen zweistelligen Pokalendspielerfolg gab es noch nie in der Geschichte des KFV Fußball Salzland im C-Juniorenbereich. In dem recht früh einseitigen Match glänzte dabei Askania-Spieler Jonas Marx als vierfacher ... [mehr]
03.05.2019

Landespokal: TV Askania Bernburg gegen HFC | 30.04.2019

Infos zum Kartenvorverkauf & Presseakkreditierung
Landespokal_Halbfinale_Berngburg gegen HFC.jpg
Die Vorbereitungen auf das Spiel TV Askania Bernburg gegen den Halleschen FC sind im vollen Gange. Die Mannschaft aber auch der Organisationsstab sind intensiv dabei, diesen Abend, 30.04. 2019, in der Bernburger Sparkassenarena erfolgreich zu ... [mehr]
16.04.2019

C2-Junioren: Gatgebertorwart läßt unsere Jungs verzweifeln

TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens – SG Einheit Bernburg/Askania Bernburg II 1:1 (0:1)
Mannschaftsfoto - C2-Junioren - Saison 2018/19
Kleinmühlingen. Am Dienstag mußte unsere C Jugend Mannschaft im Nachholspiel beim TSV G/W Kleinmühlingen/Zens antreten. Das Spiel sollte uns Trainern einige Nervenkosten. Zu Beginn tasteten sich beide Mannschaften erstmal ab. Unsere ... [mehr]
16.04.2019

D3-Junioren: Gute Leistung, aber leider wieder ohne Torerfolg

FSV Rot-Weiß Alsleben – SV Einheit Bernburg 4:0 (1:0)
Mannschaftsfoto - D3-Junioren - Saison 2018/19
Bernburg. Zum 2. Spiel der Meisterrunde ging es dieses Mal zum Mitfavoriten um den Titel nach Alsleben. In den ersten Minuten der Partie waren unsere Jungs hellwach und beeindruckten den Gastgeber sichtlich durch schnelles Spiel nach vorne. Diese ... [mehr]
15.04.2019

D3-Junioren: Ohne Chance gegen unseren älteren Jahrgang

SV Einheit Bernburg – SG Askania Bernburg II / Einheit Bernburg II 0:7 (0:3)
Mannschaftsfoto - D3-Junioren - Saison 2018/19
Bernburg. Am 1. Spieltag der Meisterrunde trafen wir gleich auf die D2 von Askania/ Einheit. Das es schwer gegen den teilweise fast zwei Jahre älteren Jahrgang werden würde, war natürlich klar. Aber das Spiel sollte dann auch noch sehr ... [mehr]
08.04.2019

E2-Junioren: Weitere Leistungssteigerung im zweiten Versuch

SV 09 Staßfurt – Spg. Einheit Bernburg II / Askania Bernburg 3:1 (1:0)
1-1.jpg
Staßfurt. Dass unser Wunsch auf eine Revanche so schnell in Erfüllung gehen würde hätte keiner gedacht, aber unser heutiger Gegner hieß tatsächlich wieder SV 09 Staßfurt. Selbstsicher und konzentriert begann das ... [mehr]
08.04.2019

C1-Junioren: Einzug ins Kreispokalfinale nach Sieg über Schönebeck

TV Askania Bernburg – Union 1861 Schönebeck 8:1 (3:1)
Mannschaftsfoto - C1-Junioren - Saison 2018/19
Bernburg. 8:1 (3:1) lautete das Enderbgebnis am letzten Samstag. Mit diesem Ergebnis konnte man nicht rechnen. Gerade weil wir das Hinspiel der Meisterschaft in Schönebeck mit 1:2 verloren und auch die beiden heiß umkämpften Spiele ... [mehr]
01.04.2019

C2-Junioren: Deutlicher Sieg im ersten Pflichtspiel 2019

SG Einheit Bernburg / Askania Bernburg II – SG Peißen/Alsleben/Bebitz 8:1 (4:1)
Mannschaftsfoto - C2-Junioren - Saison 2018/19
Bernburg. Die C2-Junioren der KOOP Einheit/Askania konnte heute endlich  ihr erstes Pflichtspiel im Kalenderjahr 2019 bestreiten. Von Anbeginn setzte die Mannschaft den Gegner sofort unter Druck und eroberte den Ball. Maurice L. erzielte im ... [mehr]
01.04.2019

Oberliga: Askania mit einem überlebenswichtigen Dreier im Derby!

TV Askania Bernburg - SG Union Sandersdorf 2:1 (1:0)
Mannschaftsfoto - 1.Männer - Saison 2018/19
Bernburg. Freitagabend, Flutlicht und Sachsen-Anhalt Derby, mehr musste man fast zur Motivation der Spieler eigentlich garnicht mehr sagen. Das unser Cheftrainer natürlich vor dem Spiel noch ein „Paar“ Punkte mehr hatte, konnten die ... [mehr]
01.04.2019

E2-Junioren: Kreispokal – Halbfinale gegen Staßfurt

SG Einheit Bernburg II./Askania Bernburg – SV 09 Staßfurt 0:3 (0:2)
Pokal Staßfurt.jpg
Bernburg. Das hätte so keiner erwartet, Einheit setzt Favoriten massiv unter Druck. Staßfurt, dieser Name flößte Respekt ein. Hatte sich unser heutiger Gegner doch in seiner Staffel extrem souverän an die Tabellenspitze ... [mehr]
30.03.2019
1-25 von 487