Suchmaske
Suchmaske

Ein Hauch BVB bei Askania Bernburg

Christopher Kullmann (l.), hier noch im Trikot von Germania Halberstadt in einem Benefizspiel bei Einheit Bernburg, läuft in Zukunft häufiger in Bernburg auf. Der Stürmer verstärkt Oberligist Askania.
Bernburg. Es war einer dieser kurzen Momente, der einem Stürmer manchmal reicht. Als Christopher Kullmann vergangenen Sonnabend zum 2:0 traf, ließ er seine ganze Qualität aufblitzen. Klar, der Eckball von Mario Hesse war gut ... [mehr]
25.07.2016

Neuzugang Tom Fraus lebt sich ein

Offensivspieler Tom Fraus (weiß) kam im Sommer vom VfB Germania Halberstadt zu Askania Bernburg.
Bernburg. Wie geht es weiter? Eine Frage, die alle Menschen kennen, die sich an einem Punkt befinden, an dem sie entscheiden müssen, wie sie sich ihre Zukunft vorstellen. Die Frage kann von anderen Leuten gestellt werden, häufig aber stellt ... [mehr]
17.07.2016

Salis verlängert um ein Jahr

Hohe Niederlage gegen Regionalligist Viktoria Köln
Oliver Drachenberg und Askania Bernburg (weiß) waren gegen den FC Viktoria Köln deutlich unterlegen und verloren mit 0 zu 9.jpg
Bernburg. Mal ganz populistisch gesagt: Als Martin Salis im Januar 2013 vom FC Schwedt zum Verbandsligisten TV Askania Bernburg kam, war er noch ein Junge. Salis war gerade einmal 22 Jahre alt und hatte ein sehr unscheinbares Erscheinungsbild. ... [mehr]
11.07.2016

Saisonvorbereitung für Oberligist

Lucian Mihu (Mitte) begrüßte am Montagabend 17 Spieler zu seiner ersten Einheit als Cheftrainer Askania Bernburgs
Bernburg. Alles, was im Leben eines Menschen gut ist oder einmal gut war, alles, was es ausmacht, Freundschaften, Beziehungen, Kinder vielleicht, der Job, die Wohnung, Hobbys - alles hat seinen Ursprung darin, dass man einmal, vor längerer Zeit, ... [mehr]
05.07.2016

5. Mini-Europameisterschaft des KFV Fußball Salzlandkreis in Staßfurt

E1 Junioren (als Italien) belegen durch Sieg im kleinen Finale den 3. Platz
13528464_1249349445099754_8898705542048988830_o.jpg
Staßfurt. Dabei sah es danach im ersten Qualifikationsspiel, Anfang der Saison, nun überhaupt nicht aus. Denn das 0:2 gegen unsere Zweite und unsere spielerische Leistung sprachen eher dafür, dass wir dieses Highlight in ... [mehr]
27.06.2016

F1-Junioren: Runder Saisonschluss in Löderburg zum Benefiz Turnier

Mit dem 3.Platz runden die F1 – Junioren ihre erfolgreiche Saison ab
IMG-20160625-WA0000-300x225.jpg
Löderburg. Einen Satz vorweg-eine wichtige Erfahrung-auch ein Spiel verlieren will erlernt sein. Bereits auf dem Parkplatz ereilte uns die Nachricht, dass ein wichtiger Leistungskader ausfällt, gefühlte 30 Grad und eine ... [mehr]
26.06.2016

Fußball-Oberliga - Erster Neuzugang für Askania

Max Worbs (links) im Einsatz für Germania Halberstadt.
Bernburg. Noch am Sonntag verabschiedete sich der TV Askania Bernburg vor dem letzten Saisonspiel in der NOFV-Oberliga Süd (1:3 gegen den VFC Plauen) von insgesamt acht Akteuren. Doch den Abgängen steht nun auch die erste Verstärkung ... [mehr]
15.06.2016

F1-Junioren: Kreismeisterschaftsendrunde

KOOP krönt eine tolle Saison mit dem Kreismeistertitel
KM-Endunde_1.Pl_.-Wir-haben-den-Pokal-2-300x225.jpg
Bernburg. Die drei besten Mannschaften, über den Saisonverlauf, trafen sich heute auf dem Einheitsportplatz um den diesjährigen Kreismeister der F Junioren zu ermitteln. Der Schönebecker SC I reiste als amtierender Pokalsieger und ... [mehr]
13.06.2016

Emotionale Momente zum Saisonende

Trainer Thomas Diedrich erlebte einen emotionalen Abschied vom TV Askania Bernburg am Sonntagnachmittag
Bernburg. Auch wenn die 1:3-Niederlage des TV Askania Bernburg gegen den VFC Plauen vor 138 Zuschauern am Sonntagnachmittag wie die 29 vorangegangenen Partien dieser Spielzeit nur 90 Minuten dauerte, hatte sie wesentlich mehr Geschichten zu ... [mehr]
13.06.2016

F1-Junioren Kreispokal Halbinale: Erster Matschball für Schönebeck

SV Einheit Bernburg – Schönebecker SC 1:2 n.V. (0:1, 1:1)
Kreispokal Halbfinale F-Junioren.jpg
Bernburg. Die beiden besten Mannschaften des Salzlandkreises trafen leider schon im Halbfinale aufeinander und es kann halt nur einer weiterkommen. Im Detail: in der ersten Halbzeit kann man Schönebeck durchaus bescheinigen, dass sie das Heft in ... [mehr]
23.05.2016

23. Spieltag Oberliga Süd: Askania spielt daheim Unentschieden

TV Askania Bernburg – FC Einheit Rudolstadt 1:1 (0:0)
Foto: Pülicher
Bernburg. Die Aufregung war groß, denn plötzlich schien sogar ein Sieg in greifbarer Nähe. Es lief bereits die Nachspielzeit, als sich die Spieler des TV Askania Bernburg aufmachten zum vielleicht letzten Angriff der Begegnung. Die ... [mehr]
18.04.2016

TV Askania Bernburg Gegner ist international erfahren

TV Askania Bernburg Gegner ist international erfahren.jpg
Bernburg. Die Spieler des TV Askania Bernburg hatten am vergangenen Wochenende spielfrei und konnten über Ostern mal vom Fußball abschalten. Beim kommenden Gegner, dem FC International Leipzig, der am Sonnabend in der Sparkassen-Arena ... [mehr]
01.04.2016

Kreispokal Halbinale B-Junioren: Führung, Rückstand, Sieg

SG Askania Bernburg II / Einheit Bernburg - Lok Aschersleben 6:4 n.V.
Kreispokal Halbfinale_B2-Junioren.jpg
Bernburg. Ein Fußballspiel lebt von seinen Toren. Nun gibt es hin und wieder Duelle, die überhaupt gar keine zu bieten haben und es gibt Begegnungen, die mit Treffeern förmlich um sich werfen. Eine Partie der letztgenannten Kategorie ... [mehr]
31.03.2016

20. Spieltag Oberliga: TVA zum dritten Mal torlos

SSV Markranstädt - TV Askania Bernburg 0:0
b---null--20-03-2016-20-04-38-379-.jpg
Markranstädt. Auf Facebook hält der TV Askania Bernburg seine Fans bei eigenen Spielen stets mit einem Live-Ticker auf dem Laufenden. Doch während in den letzten vier Begegnungen seit der Winterpause zwölf Treffer durchzustellen ... [mehr]
22.03.2016

12. Spieltag E2-Junioren: 100 Tore Marke geknackt

SG Einheit Bernburg II/Askania Bernburg – FSV Rot-Weiß Alsleben 4:0 (4:0)
E2-Junioren - Saison 2015/2016
Bernburg. Am Sonntag den 20.03. stieg das letzte Heimspiel der ersten Gruppenphase (Vorrunde) auf dem Einheitplat, wo der Gegner kein geringerer als Alsleben war, die punktgleich auf Rang vier, also dierekt hinter uns lagen. Die Vorzeichen waren also ... [mehr]
22.03.2016

10. Spieltag D2-Junioren: Klarer Sieg im letzten Gruppenspiel

Spg. Neugattersleben/Nienburg – TV Askania Bernburg II 1:12 (0:4)
D2-Junioren - Saison 2015/2016
Nienburg. Nur in der Anfangsphase konnten die Jungs aus Nienburg und Neugattersleben noch mithalten. So stand es zur Halbzeit „nur“ 4:0 für unsere Kicker. Alle angereisten 11 Spieler (nur Tino Müller fehlte entschuldigt) wurden ... [mehr]
22.03.2016

17. Spieltag B1-Junioren: B-Jugend mit erstem Sieg in der Rückrunde

TV Askania Bernburg – SG Lutherstadt Wittenberg 5:0 (2:0)
TVA-Wittenberg_2015 (2).jpg
Bernburg. Mit einem verdienten 5:0 setzt sich der TV Askania Bernburg gegen die SG Wittenberg/Piesteritz durch. Askania setzte die Gäste am Anfang des Spieles gleich unter Druck. So erzielte Vincent Luthe nach gutem Zuspiel von Nils Nietschmann ... [mehr]
22.03.2016
1-25 von 201