Startseite | E1-Junioren - News

E1-Junioren: Mit verbesserter Laufbereitschaft zum klaren Auswärtssieg

Egelner SV Germania – SV Einheit Bernburg 0:4 (0:2)

Mannschaftsfoto - E1-Junioren - Saison 2018/19

Egeln. Das zweite Platzierungsspiel gegen Egeln stand für die E1 an. Nach Anpfiff übernahmen wir sofort das Spielgeschehen und erspielten uns einige Chancen, die aber zu überhastet abgeschlossen wurde. Die Zuspiele klappten heute besser und so konnte Erik nach 8 Minuten das erste Mal für unsere Mannschaft einnetzen Mit der Führung im Rücken kam auch die Laufbereitschaft unserer Jungs immer mehr zur Geltung, was in den letzten Spielen nicht so der Fall war. Durch Chancen von Luca, Erik und John hätten wir das Ergebnis höher schrauben müssen. Zu überhastete oder ungenaue Abschlüsse verhinderten einen höheren Spielstand. Mitte der ersten Halbzeit setzte Erik zum Alleingang an und schloss diesen gekonnt zum 2:0 ab. Egeln kam danach auch zu mehr Spielanteilen, aber was aufs Tor kam, entschärfte Nico sicher. In der 29.min wurde genau in Johns Lauf gespielt, der nutzte seine Schnelligkeit, umspielte den herauslaufenden Torwart und schob zum 3:0 für unsere Farben ein. Es gab noch mehrere Möglichkeiten um das Ergebnis höher zu gestalten, die aber leider vergeben wurden. Den Schlusspunkt setzte noch einmal Erik mit einem gekonnten Heber über den Torwart zum 4:0 Endergebnis.

Fazit: Die Zuspiele klappten heute besser und die Laufbereitschaft war von allem Jungs heute Klasse……

Kader: Nico, Erik, Lenny Z., Magnus, Max, John, Luca, Lenny R., Damiano©, Jonas

18.05.2019

Zurück