Oberliga: Remis gegen Lok Stendal

TV Askania Bernburg : 1. FC Lok Stendal 1:1 (1:0)
Tom Fraus (r.) traf gegen Stendal zum 1:0
Bernburg. Tom Fraus war am Sonntagnachmittag für einen kleinen Moment der gedankenschnellste unter 23 Leuten. Die Oberliga-Partie zwischen dem TV Askania Bernburg und dem 1. FC Lok Stendal war gerade ein bisschen mehr als zehn Minuten alt, als ... [mehr]
22.08.2017

Oberliga: Askania startet mit Unentschieden

VfL 96 Halle - TV Askania Bernburg 0:0
Jan Bauer (blau, l.) und Kevin Wolchke können den VfL-Angreifer nur regelwidrig stoppen - es war Bauers erste Gelbe Karte.
Halle. Die Liaison zwischen Max Worbs und dem TV Askania Bernburg war eine - naja - nennen wir es mal glücklose. Zu Beginn der Oberliga-Saison 2016/17 absolvierte der heute 26-Jährige vier Partien für Bernburg, danach war er bereits ... [mehr]
07.08.2017

Überraschungs-Box

Kullmann weg, Schlegel in Plauen - Askania hat keinen Mittelstürmer
1. Männer - Saison 2016/2017
Bernburg. Der Mittelstürmer klassicher Prägung hat bestimmte Charakteristika. Einen Zweitzentnerkörper, die Neun auf dem Rücken mit Stolz. Und wenn nötig, geht er auch mal mit dem Kopf durch die Wand. Hauptsache, der Ball ist ... [mehr]
08.07.2017

Start mit einem Landes-Duell in der Fremde

Vorläufiger Spielplan des TVA ist bekannt
1. Männer - Saison 2016/2017
Bernburg. Michael Angermann hat zuletzt mal ein wenig in seine Gefühlswelt blicken lassen. Zumindestens, wenn man das so bezeichnen möchte. " Ich hoffe nur", sagte der Präsident des TV Askania Bernburg, dass wir nciht wieder so einen ... [mehr]
07.07.2017

2. Männer: Erster Test mit neuen Trainer

2. Männer - Saison 2016/2017
Bernburg. Fußball-Landesligist TV Askania Bernburg II und er Landesklasse-Vertreter 1. FSV Nienburg treffen am Sonntag in ihrem jeweils ersten Testspiel aufeinander. Beide Mannschaften sind im Laufe der Woche mit neuen Trainern in die ... [mehr]
07.07.2017
1-5 von 69

In der laufenden Saison 2016/2017 stellt der TV Askania Bernburg insgesamt vier Männermannschaften. Zum dritten Mal spielt die erste Männermannschaft in der NOFV-Oberliga Süd. Die zweite Männermannschaft spielt in der Verbandsliga, der höchsten Liga in Sachsen-Anhalt. Die dritte Mannschaft bildet eine Spielgemeinschaft mit dem Bernburger FC und spielt aktuell in der Kreisliga Süd des Salzlandkreises. Mit den Alten Herren stellt Askania Bernburg eine vierte Männermannschaft, die aber nicht am offiziellen Punktspielbetrieb teilnimmt. Weitere Infos zu den einzelnen Mannschaften (Kader, Ansprechpartner, Trainingszeiten) erhalten sie per Klick auf die folgenden Buttons.