Startseite | B1-Junioren - News

1. Spieltag B1-Junioren: Start in die Verbandsliga gelungen

TV Askania Bernburg – VfB Germania Halberstadt 1:0 (0.0)

B1-Junioren

1. Spieltag Verbandsliga. In einem hochklassigen Spiel siegte die B-Jugend des TV Askania Bernburg mit 1:0 gegen Germania Halberstadt. Der Gastgeber fand gut in dieses Spiel und war in den ersten 20 Minuten die klar bessere Mannschaft. Mit Spielzügen über die Außen war man immer gefährlich vor dem Gästetor. In der 7. Minute hatte Fabian Buhrau die Chance zum 1:0. Nach gutem Zuspiel von Vincent Luthe stand Fabian allein vor dem Gästetorhüter, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei.

In der 15. Minute wurde Vincent Luthe im Strafraum der Gäste gut frei gespielt, doch sein Schuss war zu harmlos und brachte keine große Gefahr für die Gäste. In der 20. Minute klatschte ein Freistoß aus 18 Metern an die Latte vom Halberstädter Kasten. Die guten Chancen ließen die Askanen jetzt aus. In der 30. Minute brannte es dann lichterloh vor dem Strafraum des Gastgebers. Ein Rückpass wurde von den Halberstädtern abgefangen und der folgende Torschuss ging knapp am Tor der Askanen vorbei. Jetzt wurde der Gast stärker und nutzte einige Fehler in der Deckung der Askanen aus. Die Halberstädter kamen zu einigen Tormöglichkeiten, die aber Vincent Karls im Tor gut abwehren konnte.

Nach der Pause fiel das entscheidende Tor. Nach einem Freistoß konnte Vincent Luthe den Ball noch verlängern und vom Gegenspiel prallte der Ball zum 1:0 ins Tor. Wieder hatte Askania den besseren Start und konnte die Partie über lange Strecken der 2. Halbzeit bestimmen. Nach 65 Minuten kam der Gast noch einmel richtig ins Spiel und drückte den Gastgeber in ihre eigene Hälfte. Doch die komplette Mannschaft des TV Askania kämpfte bis zum Schluss hervorragend.

Bis auf einige Standard ließ man keine große Chance zu. In der 75. Minute gab es eine Aufregung im Strafraum. Ein Freistoß von links flog in der 16er. Torhüter und Spieler hatten Mühe, den Ball raus zu schlagen. Am Ende schob ein Halberstädter Spieler den Ball knapp neben das Tor. In den letzten vier Minuten stand der TVA nur noch in der eigenen Hälfte. Mit den letzten Reserven erkämpfte sich die Mannschaft diesen Sieg. Trainer und Spieler waren überglücklich.

Aufstellung des TVA:
Karls, Kümmel, Ehrhardt, Westphal, Buhrau (60. Pullner), Lange (73. Slotta), Denisenko, Nietschmann, Wünsch, Luthe, Pietzsch

Herzlichen Glückwunsch und weiter so Jungs!

31.08.2015

Zurück