Startseite | D1-Junioren - News | Bernburger Genossenschafts-Cup

4. Bernburger Genossenschafts-Cup: D1-Junioren

5. und 8. Platz für unser geteiltes Talenteliga-Team im starken Starterfeld

Mannschaftsfoto - D1-Junioren - Saison 2018/19

Bernburg. Da der FC Eintracht Köthen in Anhalt-Bitterfeld Hallenkreismeister wurde und zur HLM – Vorrunde antreten musste, sollte der CFC Germania 03 den Startplatz der Eintracht bei unserem Genossenschafts-Cup einnehmen. Doch der CFC sagte am Samstagabend ab, sodass unser Talenteliga Team vom Trainer gesplittet wurde und nun mit zwei Mannschaften antrat.
Die Askania-Jungs spielten vor 70 zahlenden Zuschauern im Rahmen ihrer Möglichkeiten und waren sehr bemüht. Letztlich mussten sie aber den geringen Wechselmöglichkeiten und dem damit verbundenen Kräfteverschleiß Tribut zollen. Trotzdem erreichte das erste Team einen guten 5.Platz ein und die zweite Mannschaft wurde zwar Letzter, enttäuschte aber keinesfalls. Eine prima Rolle spielte auch Maxine Podstawka, die in beiden Mannschaften des Gastgebers durchspielte und von den Trainern zur Besten Torhüterin gewählt wurde.
Im Finale, dieses von allen Manschaften sehr fair geführten Turniers, welches auf einem guten technischen und spielerischen Niveau stand, bezwang der VfL Halle 96 den SV Arminia'53 Magdeburg und das kleine Finale um Platz 3 entschied die U11 des 1.FC Magdeburg gegen die Mannschaft des JFV Sandersdorf-Thalheim für sich.

Kader TVA I:
Maxine Podstawka, Mihai Sidorov, Finn Becker (3), Linus Fahland, Tyler, Kumbu (5), Elias Beck (4)
Kader TVA II:
Maxine Podstawka, Paul Jansen, Hannes Lutze, Niklas Bergmann (1), Jonny Donath (2), Maurice Lorenz
 

Endstand:
1. VfL Halle 96
2. SV Arminia Magdeburg
3. FC Magdeburg U11
4. JFV Sandersdorf
5. TV Askania Bernburg I
6. FSV Rot-Weiß Alsleben
7. Union 1861 Schönebeck
8. TV Askania Bernburg II


Bester Spieler: Jeremy Köppe (VfL Halle, 2 Stimmen)
Bester Torhüter: Maxine Podstwaka (TVA, 3 Stimmen)
Bester Torschütze: Sebatian Pohl (VfL Halle, 7 Tore)

Symbol Beschreibung Größe
Ergebnisse D1-Junioren 2018/19
0.3 MB
15.01.2019

Zurück