Startseite | E1-Junioren - News | Bernburger Genossenschafts-Cup

4. Bernburger Genossenschafts-Cup: E1-Junioren

Prima 2. Platz für unsere E1- Junioren

Mannschaftsfoto - E1-Junioren - Saison 2018/19

Bernburg.

Das war das zweite E – Junioren Turnier an diesem Wochenende im Rahmen des Genossenschafts-Cups. Dieses Mal waren die E1 – Junioren der KOOP die Gastgeber: Hinter der U10 des 1.FC Magdeburg, die technisch versiert und agil, die mit Abstand beste Spielanlage hatten, bot der Rest des achtköpfigen Starterfeldes vor 80 zahlenden Zuschauern durchwachsene Leistungen. So kam die Nienburger Mannschaft etwas schwer ins Turnier, nutzte gegen Fortuna Magdeburg II. ihre Chancen nicht, kassierte gegen Motor Halle noch in letzter Sekunde Ausgleich, qualifizierten sich aber in ihrer Gruppe, genauso wie die Fortuna mit 5 Punkten für das Halbfinale, wo sie dem 1.FCM bis zum 2:2, nach 0:2 Paroli bot, am Ende aber mit 2:5 den Kürzeren zog. Die TSG Calbe hingegen konnte an diesem Vormittag nicht an ihre Leistung zur HKM, wo sie Vizekreismeister wurde anknüpfen und musste empfindliche Niederlagen einstecken.
Anders das Gastgeberteam vom SV Einheit, gegen den FCM zwar chancenlos, hier lag man nach der Hälfte der Spielzeit bereits 0:5 zurück, spielte man in den übrigen Begegnungen solide und effektiv, siegte gegen das jüngste Team des Turniers, die SG Plötzkau/Alsleben, mit 2:0 und  verteidigte gegen die SG Wallwitz/Nauendorf ihre 1:0 Führung bis zum Schluss. Das bedeutete Halbfinale und dort konnte Einheit die Fortuna aus Magdeburg clever und bei guter Chancenverwertung mit 2:1 schlagen. Nun stand man sogar im Finale, wo erneut der FCM der Gegner war. Jetzt machten es die Bernburger gegen den klaren Favoriten besser und hielten das Spielgeschehen bis zur Hälfte der Spielzeit offen, mussten dann aber doch die spielerische Überlegenheit des Gegners anerkennen, sodass es beim 0:5 noch eine klare Angelegenheit wurde. Das kleine Finale entschied die Magdeburger Fortuna mit 3:1 gegen den 1.FSV Nienburg für sich.

Kader:
Nico Ochsendorf, Magnus Friedl, Dennis Hein(1), Jonas Karambazakis(1), Max Kippka, Luca Littig, Lenny Rosenbach, Cosimo Zavatta, John Ulrich(1), Erik Wiedensee (2)

Endstand:
1. 1. FC Magdeburg U10
2. SV Einheit Bernburg
3. SV Fortuna Magdeburg II
4. 1. FSV Nienburg
5. SG Wallwitz / Nauendorf
6. TSG Calbe
7. SV Plötzkau / Alsleben
8. SG Motor Halle

Bester Spieler und Bester Torschütze: Luca mit 8 Treffern und (FC Magdeburg, 7 Stimmen)
Bester Torhüter: Tim Lindemann (1. FSV Nienburg, 4 Stimmen)

Symbol Beschreibung Größe
Ergebnisse E1-Junioren 2018/19
0.3 MB
15.01.2019

Zurück