Startseite | C2-Junioren - News

C2-Junioren: Deutlicher Sieg im ersten Pflichtspiel 2019

SG Einheit Bernburg / Askania Bernburg II – SG Peißen/Alsleben/Bebitz 8:1 (4:1)

Mannschaftsfoto - C2-Junioren - Saison 2018/19

Bernburg. Die C2-Junioren der KOOP Einheit/Askania konnte heute endlich  ihr erstes Pflichtspiel im Kalenderjahr 2019 bestreiten.

Von Anbeginn setzte die Mannschaft den Gegner sofort unter Druck und eroberte den Ball. Maurice L. erzielte im Alleingang schon in der ersten Spielminute die 1:0 Führung. Danach wurden leider eine Zeit lang die Zweikämpfe verloren, wodurch der Zug zum Tor fehlte. Die Spieler von der SG Peißen/Alsleben/Bebitz standen tief vor ihrem eigenen Tor und schlugen die Bälle immer wieder lang nach vorn. In der 14.Spielminute war der Raum für einen schnellen Steilpass hinter die Abwehr vorhanden, welchen konnte
Eric H. erlaufen und zur 2:0 Führung vollenden konnte. So langsam kam nun wieder Bewegung in unser Angriffspiel. In der 19. und 23. Spielminute konnte Maurice L. nach ähnlichen Spielzügen auf 3:0 bzw. 4:0 erhöhen.

Danach wurde der Druck unsererseits zurück genommen und die SG kam wieder besser ins Spiel, ohne auch nur eine Torchance zu bekommen. Die Abwehrspieler ließen keine Fehler zu und spielten sicher von hinten heraus. In der ersten Halbzeit fehlten noch die spielerischen Elemente aus dem Mittelfeld.
Zu Beginn der 2.Halbzeit brauchte die Mannschaft wieder einige Minuten, um Fahrt aufzunehmen. Ab ca. der 40.Spielminute kamen endlich die spielerischen Akzente aus dem Mittelfeld (Max und Ouday). Nach präziesen Pässen konnte Maurice L. in der 43.,44. Minute mit einem Doppelschlag auf 6:0 erhöhen. Einen kleinen Dämpfererfuhr unser Spiel, als in der 52.Spielminute durch einen Weitschuß das 6:1 fiel. Moritz H. wurde dabei etwas zu weit vorseinem Kasten stehend überrascht. In der 56.Spielminute erhöhte Maurice L. durch einen sehenswerden Spielzug über mehrere Stationen zum 7:1 und in der 65.Spielminute fiel durch ein Eigentor der Gäste das 8:1. Danach vergaben Phillip, Jonas und Ouday weitere sehr gute Chancen.

Mit dem wachsenden Auftreten und der Einstellung können wir zufrieden sein und darauf aufbauen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Kader
Tor: Moritz Hammermann / Abwehr: Dylan H., Sebastian J., Nils M., Alies B.Kumar
Mittelfeld: Rafik K., Maximilian R., Jan Luca H., Ouday K.
Angriff: Eric H., Maurice L., Jonas H., Dominik H., Phillip B.

01.04.2019

Zurück