Startseite | D3-Junioren - News

D3-Junioren: Ohne Chance gegen unseren älteren Jahrgang

SV Einheit Bernburg – SG Askania Bernburg II / Einheit Bernburg II 0:7 (0:3)

Mannschaftsfoto - D3-Junioren - Saison 2018/19

Bernburg. Am 1. Spieltag der Meisterrunde trafen wir gleich auf die D2 von Askania/ Einheit. Das es schwer gegen den teilweise fast zwei Jahre älteren Jahrgang werden würde, war natürlich klar. Aber das Spiel sollte dann auch noch sehr unglücklich aus unserer Sicht beginnen. Schon in der 2. Minute fiel das erste Tor, als ein Schuss flach auf unser Tor kam und Lenny eigentlich den Ball gehalten hätte, doch durch einen Platzfehler der Ball direkt vor ihm aufsprang und ins Tor ging. Nach diesem schlechten Start machten es unsere Jungs dann eigentlich gut und ließen kaum Chancen zu. Doch in der 20. und 25. Minute waren es zwei Distanzschüsse, wo leider zu spät gestört wurde und Lenny dadurch ohne Abwehrchance war. Bis zur Pause blieb es beim 0:3, obwohl unser Team alles versuchte, aber eine richtige Torchance sollte nicht dabei herausspringen. Hängende Köpfe zur Pause und wir Trainer hatten einiges zu tun, um die Jungs noch mal aufzubauen.

Auch zu Beginn der 2. Halbzeit konnte unsere Mannschaft erst einmal gut dagegen halten, doch wieder eine schöne Einzelleistung in der 37. Minute brachte die endgültige Entscheidung. Durch zwei gut heraus gespielte Angriffe konnten unsere Gäste dann innerhalb von einer Minute das Ergebnis in die Höhe schrauben. Trotzdem gaben sich unsere Jungs nicht auf und gleich zweimal lief Malte nach schönen Pässen allein auf den Torwart der Gäste zu, konnte ihn aber leider nicht überwinden. Der Ehrentreffer wäre auf jeden Fall mehr als verdient gewesen, aber es sollte leider nicht sein. Fast mit dem Schlusspfiff fiel dann noch ein Tor, nachdem Lenny erst Klasse gehalten hatte, war der Abpraller dann doch drin.
Fazit: Letztendlich war es natürlich ein verdienter Sieg für die D2, der aber um ein, zwei Tore zu hoch ausfiel. Aber Kopf hoch Jungs, es geht weiter! Vielen Dank auch noch einmal an Lenny und Hannes von der E2 für ihre starke Aushilfe.

Kader:
Lenny Paul Malz (TW), Christian Schoon, Yves Krug, Dennis Schaaf, Theodor Hammermann, Hannes Kersten, Jakob Müller, Janne Richter, Lucas Henze, Paolo Heute, Vincent Müller, Jan-Malte Stolz

08.04.2019

Zurück