Startseite | F1-Junioren - News

F1-Junioren: Bernburger Hallencup 2019 der F-Junioren

Ein 5. Platz für die ersatzgeschwächten F1-Junioren des TVA

mannschaftsfoto_f1_junioren_saison_2018_19.jpg

Bernburg. Es war das dritte Hallenturnier, das die KOOP Askania-Einheit Bernburg in diesem Winter ausrichtete. Man hatte sich dazu entschlossen, weil die Nachfrage bei den zwei Turnieren zum 4.Bernburger Genossenschafts-Cup der KOOP so groß war, dass man vielen Mannschaften absagen musste. So fand sich am Sonntag noch einmal ein gutes Starterfeld von 8 Mannschaften in der Sporthalle Eichenweg ein, um den Turniersieger zu ermitteln.

Zunächst wurde eine Vorrunde in zwei Gruppen á 4 Teams im  Modus "Jeder gegen Jeden" absolviert. Die Askanen hatten es dabei in der Gruppe B mit den Mannschaften aus Gatersleben, Gernrode und Magdeburg zu tun. Gegen den späteren souveränen Turniersieger aus Magdeburg (MSV Börde) hielten sich unsere Jungs, die an diesem Spieltag gleich auf 6 Spieler wegen Krankeit o.a. verzichten mussten, sehr achtbar, mussten bei der 1:3 Niederlage aber die Überlegenheit des MSV anerkennen. In ihrem zweiten Turnierspiel trennten sich sich unentschieden torlos von Saxonia Gatersleben, obwohl gute Torchancen vorhanden waren. Jetzt hatte man einen Punkt und da der MSV seine weiteren Spiele ebenfalls klar gewann, hatte man sogar noch die Chance auf das Halbfinale. Dazu hätte man aber im letzten Gruppenspiel die Mannschaft aus Gernrode mit drei Toren Unterschied bezwingen müssen. Das gelang dann doch nicht, aber man lieferte den Harzern einen großen Kampf und unterlag nur knapp mit 0:1. Sicherlich war das insgesamt auch so in Ordnung, denn die Germanen waren an diesem Tag wohl den Tick besser.

So wurden unsere Askaniakicker Gruppendritter und konnten immerhin das Spiel um Platz 5 absolvieren. Hier war die starke Mannschaft von Borussia Görzig der Gegner, für die es trotz guter Leistung, aber bei etwas glücklosen Spielverläufen, nur zum 3.Platz in Gruppe A reichte. Ein entsprechend spannender Spielverlauf war zu erwarten und dieses Spiel hielt das auch, was man sich versprach. Die gastgebenden Askanen steigerten sich noch einmal zu einer sehr guten spielerischen und vor allem kämpferischen Leistung. So konnten sie sich ab und zu von der Belagerung der Borussia befreien und den ein oder anderen Konter setzen. Einen davon konnte Arne Heller zur 1:0 Führung abschließen, die sie bis zur Schlusssirene verteidigten.
Prima gemacht, Jungs!!!

Souveräner Turniersieger wurde der MSV Börde 1949, der der TSG Calbe beim 7:0 Finalerfolg keine Chance ließ.

Kader:
Lucas Fiedler, Oscar Sasse, Arne Heller (1 Tor), Jonas Szlack, Robert Hädermann, Luca Schmidt (1), Vedad Sehic, Adam Batov

Bester Spieler u. bester Torschütze: Jacob Sieche TsG Calbe – 5 Stimmen / 7 Tore)
Bester Torwart: Toby Schmidt (TSG Calbe)

25.02.2019

Zurück