Startseite | C1-Junioren - News

C1-Junioren gewinnen ihr erstes Testspiel bei der JSG Halle souverän

JSG Motor Halle/FSV Dieskau : TV Askania Bernburg 0:16 (0:5)

Mannschaftsfoto - C1-Junioren - Saison 2017/18

Halle. Am Samstag bestritten unsere C 1 Junioren (Verbandsliga) ihr erstes Vorbereitungsspiel gegen Stadtligist JSG Motor Halle/FSV Dieskau. Es sollte einerseits eine erste Standortbestimmung für unser Team sein. Andererseits sollten unsere Spieler, die sich in dieser Saison aus 4 Mannschaften des Vorjahres zusammenfinden müssen, Spielpraxis sammeln. Leider war unser Team ferien-, urlaubs- und verletzungsbedingt noch etwas dezimiert, so dass wir auf die Unterstüzung von Rafik und Maurice aus der C 2 angewiesen waren. Vielen Dank nochmals an euch für die kurzfristige Bereitschaft.

Das Spiel begann recht vielversprechend, denn Nils und Felix sorgten dafür, dass wir bereits nach 5 Minuten mit 2:0 in Führung gingen. Danach flachte das Spiel zusehends ab, obwohl Halle mit 2 guten Chancen durchaus hätte ausgleichen können. Doch unser (Vertretungs- ) Keeper Tim war auf dem Posten. Erst kurz vor der Halbzeit konnten wir noch dreimal zuschlagen und stellten so den 5:0 Halbzeitstand her.

Deutlich war im ersten Durchgang zu sehen, dass wir hier und da Abstimmungsschwierigkeiten im Verteidigungsverhalten wie im Spielaufbau hatten. In der zweiten Hälfte fanden wir besser ins Spiel, wobei auch einzelne Spieler auf anderen Positionen wesentlich besser zurechtkamen. Nicht zuletzt deshalb konnten wir 11 weitere Treffer erzielen und so den zu keiner Zeit in Gefahr stehenden Auswärtssieg einfahren.

Das Spiel (vor allem aber das Endergebnis) darf jetzt nicht überbewertet werden, denn Halle spielt immerhin 2 Klassen tiefer. Trotzdem sind für uns gerade solche Spiele in dieser Phase der Vorbereitung vor allem unter teambildenden Gesichtspunkten wichtig. Eine nächste Herausforderung wartet am Samstag mit den Spielen gegen Fortuna und TuS Magdeburg auf uns.

Kader: Tim, Leon (2 Treffer), Jonas, Luca (1), Maurice, Finn (1), Basti (4), Florian, Niklas P. (1), Niklas T., Nils (3), Felix (3), Rafu und Yannis (1)

24.07.2017

Zurück

Tabelle

Letzten / Nächsten Spiele