Startseite | C1-Junioren - News

C1-Junioren: Mit Glück und Spucke zum Remis

SV Merseburg-Meuschau – TV Askania Bernburg 2:2 (1:1)

Mannschaftsfoto - C1-Junioren - Saison 2017/18

Merseburg. Der siebte Spieltag führte uns nach Merseburg zu einem der drei Ligakonkurrenten, wobei unser heutiger Gegner laut Tabelle als stärkste Merseburger Mannschaft einzuschätzen war.
In dem Bewusstsein, dass es kein leichtes Spiel werden wird, hatten wir uns aber zumindest vorgenommen, dass wir hier nicht punktlos nach Hause fahren wollten. Gleichwohl die zwei  Absagen vor dem Spiel nicht nur bei uns Trainern schon mit gemischten Gefühlen aufgenommen wurden.

Das Jonas leider nur angeschlagen zum Spiel erscheinen konnte, entspannte unsere Personaldecke auch nur kurzfristig, wobei uns seine Einsatzzeit wirklich weiter geholfen hat. Und diese sollte sich dann in 9. Minute auszahlen, als Jonas den Ball eroberte, zu Flori beförderte, dieser Nils anspielte und dessen Flanke vom Gegner unhaltbar in das eigene Tor bugsiert wurde. Hoppla – was war denn das. Felix, der einschussbereit am langen Pfosten lauerte, musste nicht mehr eingreifen.

In der 21.Minute mussten wir dann verletzungsbedingt Jonas doch auswechseln und auch unseren Abwehrverbund verändern. Diese Umstellung trug nicht unbedingt zu mehr Sicherheit bei, so dass Merseburg immer stärker wurde. Nach einem Freistoß in der 30.Spielminute aus 20 Metern rutschte der Ball unserem Keeper zum Ausgleich durch die Beine.

Dass wir die erste Halbzeit dann noch mit dem Ausgleich beenden konnten, war dem Glück und unserem Keeper zu verdanken, gleichwohl wir diese Spielhälfte noch als weitestgehend ausgeglichen bezeichnen würden.

Die zweite Hälfte begann wie die erste endete. Die Merseburger machten im weiteren Verlauf deutlich, dass sie mehr als einen Punkt aus der Begegnung mitnehmen wollten. Wir versuchten die Angriffe abzuwehren und uns durch Konter Chancen zu erarbeiten.

In der 55. Minute war es dann soweit. Nach einem herrlichen Zuspiel von Nils spitzelte Ioannis das runde Leder am Torwart vorbei ins Tor. Großer Jubel auf unserer Seite. Bitter nur, dass sich Ioannis bei dieser Aktion derart verletzte, dass er direkt ausgewechselt werden musste.

Merseburg setzte jetzt alles auf eine Karte und wir gerieten immer mehr unter Druck. Vor allem über die rechte Seite wurde es immer wieder brandgefährlich, doch Luca, machte einen guten Job gegen seinen schnellen und spielstarken Gegenspieler.
Letztendlich erzwang Merseburg in der 60. Minute den erneuten Ausgleich. Was folgte war ein Zittern und Bangen. Es schlichen sich viele Fehler sowie Unkonzentriertheiten und damit unnötige Ballverluste ein. Und Merseburg vergab Chancen, jetzt fast schon am Fließband. Aber der Fussballgott hatte ein Einsehen und erlöste uns nach einer Minute Nachspielzeit, so dass dieser Punkt für uns ein Punktgewinn ist – wir hoffen, mit Lust, auf mehr.

Fazit:  Es war zum Ende hin sicherlich kein schön anzusehendes Fußballspiel.  Aber die Jungs haben sich gegen eine drohende Niederlage gestemmt und vor allem Moral bewiesen.

Kader:  Pascal, Tim, Niklas T., Niklas P., Luca, Florian, Jann, Felix, Nils, Jonas, Leon, Finn, Ioannis

24.10.2017

Zurück

Tabelle

Letzten / Nächsten Spiele