Startseite | C1-Junioren - News

C1-Junioren: Unser deutlicher Sieg täuscht etwas über die Leistung des Gegners hinweg

Blankenburger FV – TV Askania Bernburg 1:7 (1:2)

Mannschaftsfoto - C1-Junioren - Saison 2018/19

Blankenburg.

Das zweite Punktspiel der Meisterschaft führte unsere C1 am Sonntag zum Blankenburger FV . Insgesamt standen uns zum Spiel 3 Spieler nicht zur Verfügung, wovon zwei am Spieltag nicht antreten konnten.  Ioannis, du hast gefehlt – gute Besserung.

Nichtsdestotrotz wollten wir heute an unsere gute Leistung vom letzten Spiel anknüpfen. Wir stimmten unsere Mannschaft auf einen gut ausgebildeten tiefstehenden Gegner ein. Es kam zu Beginn anders. Obwohl wir kaum Torschüsse zuließen, lief uns unser Gegner früh an und störte so unseren Spielaufbau. Wir hatten, sicherlich auch aufgrund des S(tr)andplatzes, schon Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Gleichwohl setzte sich Jonas einmal klar durch, schob aber den Ball knapp am Tor vorbei. Einen Freistoß von Franz, kratzte der Blankenburger Keeper mit einem tollen Reflex von der Linie. Blankenburg hingegen nutzte in der 26. Minute eine Unstimmigkeit unserer Abwehr und zirkelte den Ball ins linke Eck. Bitter für uns und Blankenburg drängte in der Schlussphase der 1. Halbzeit auf den Ausbau ihrer Führung. Doch wir ließen nichts mehr zu, im Gegenteil, Jonas sorgte mit einem Doppelschlag kurz vor Halbzeitende für die Wende im Spiel.
In der zweiten Hälfte setzte kurz nach Wiederanpfiff der ganz stark aufspielende Luca erneut Jonas in Szene. Dieser zielte vor dem Keeper ins rechte Eck, traf aber nur den Pfosten,  was erneut Luca auf den Plan rief, der den Abpraller zum 3:1 versenkte. Keine 10 Minuten war es erneut Luca, der einen Freistoß aus gut 25 Meter auf das gegnerische Tor brachte. Diesmal stifteten wir aber auch so viel Unruhe im Fünfmeterraum, dass der Ball an allen vorbei  seinen Weg zum 4:1 fand. Jetzt lief es für uns nahezu wie am Schnürchen. Noch zweimal Jonas und einmal Finn und der Endstand von 7:1 war perfekt. Auch wenn Jonas, Finn, Max und Luca weitere 100%ige liegen ließen, muss man sagen, dass der Sieg am Ende doch über die Leistung unseres Gegners hinwegtäuscht und vielleicht auch etwas zu hoch ausfiel.

Kader: Justin Kaiser, Jannis Ehrich, Niklas Sack, Louis Lange, Franz Lange, Elias Aliev, Finn Jänicke, Luca Bindszus, Jonas Marx, Niclas Wilhelm, Max Masurek

27.08.2018

Zurück

Tabelle

Letzten / Nächsten Spiele