Startseite | C2-Junioren - News

C2-Junioren: Niederlage in letzter Minute

SG Einheit Bernburg / Askania Bernburg II – VfB Germania Halberstadt II 2:3 (0:1)

Mannschaftsfoto - C2-Junioren - Saison 2017/18

Bernburg. Wie in den vorangegangenen beiden Spielen haben wir uns auch dieses Mal wieder nicht für eine gute Leistung belohnt, am Ende stand eine bittere 2:3 Heimniederlage fest. Bitter vor allem weil der Siegtreffer für Halberstadt in der letzten Spielminute fiel, wieder einmal diese verflixten letzten Minuten!

In der ersten Halbzeit egalisierten sich beide Mannschaften, viel Torchancen gab es auf beiden Seiten nicht, letztendlich führte aber eine Unachtsamkeit in unserer Defensive zum 0:1 für Halberstadt. Dies war auch der Halbzeitstand.

Mit Wiederanpfiff kam in den ersten Minuten dann Halberstadt besser ins Spiel und erarbeitete sich ein kleines Übergewicht. Doch unsere Jungs hielten zunehmend dagegen und setzten einige schnelle Konter. Einen solchen konnte dann Luca nutzen, allein aufs Tor zulaufend den Torwart ausspielen und den Ball ins leere Tor zum 1:1 Ausgleich einschieben. Dieser Ausgleich gab unseren Jungs Auftrieb, jetzt gewann man vermehrt die Zweikämpfe im Mittelfeld und nur wenige Minuten später konnten wir durch einen weiteren Konter über Tim Becker sogar auf 2:1 erhöhen. Doch diese Führung war für unseren Spielfluss nicht positiv, es war auf einmal ein Bruch zu spüren – die Bälle wurden nicht mehr sauber hinten heraus gespielt oder gepasst und auch das Zweikampfverhalten war nicht mehr so ausgeprägt. Folglich wurde Halberstadt wieder zu Torchancen eingeladen – diese Einladung schlug die Germania nicht aus und glich nach einem Angriff über die rechte Seite zum 2:2 wieder aus. Als dann alle sich schon auf die Punkteteilung eingestellt hatten passierte das Unglaubliche, beim Abstoß rutschte Anton weg, der Ball ging flach zum frei stehenden Halbertstädter Stürmer, dieser bediente dann im Strafraum den frei nachrückenden Mitspieler und dieser schoss den Ball unhaltbar ins Tor – das 2:3 und damit die Niederlage! Kurz darauf war Schluss, keine Belohnung für eine ansprechende Leistung.

Trotz alledem wieder gut mitgespielt und gegen einen guten Gegner dagegen gehalten. Wenn das so bleibt und dann auch einmal die Konzentration in den letzten Minuten aufrecht gehalten wird, dann wird man in solchen Spielen sich auch belohnen. In diesem Sinne, macht weiter so Jungs!

03.09.2017

Zurück

Tabelle

Letzten / Nächsten Spiele