Startseite | E1-Junioren - News

E1-Junioren: Glücklicher aber nicht unverdienter Sieg zum Punktspielauftakt in Schönebeck

Union 1861 Schönebeck U10 – SV Einheit Bernburg 1:2 (0:1)

E1-Junioren: Glücklicher aber nicht unverdienter Sieg zum Punktspielauftakt in Schönebeck

Schönebeck. Bei angenehmen Temperaturen fuhren wir zum ersten Punktspiel nach Schönebeck. Nach dem Pokalsieg von letzter Woche waren die Jungs voll motiviert, auch heute den Sieg mit nach Bernburg zu nehmen. Von Beginn an setzten wir die Schönebecker unter Druck und so ergaben sich erste Chancen für uns. Erik, Denis und Magnus verzogen knapp oder der Torhüter war zur Stelle. Nach 10 Minuten kam Schönebeck besser ins Spiel und so musste auch unser Torwart Nico mehrfach ins Spiel eingreifen. In dieser Phase der Begegnung kamen wir über Denis und Luca zu einem Konter, den Erik zur 1:0 Führung abschloss. Bis zur Halbzeit war es ein Spiel zwischen den Strafräumen, wobei keine richtige Torchance auf beiden Seiten zustande kam.

Zur zweiten Halbzeit wechselten wir Max ein, der gleich mit seiner ersten Möglichkeit zum 2:0 traf. Schönebeck kam jetzt immer gefährlicher vor unser Tor und Nico musste mehrfach sein Können zeigen. Aber auch wir hatten noch Möglichkeiten, den Spielstand zu erhöhen. Doch entweder waren wir zu eigensinnig (keinen Blick für den freien Mitspieler) oder wir schossen am Tor vorbei. So langsam verließen unserer Mannschaft nun die Kräfte und Schönebeck drückte uns immer mehr in die eigene Hälfte zurück.  In der 45.Minute bekamen wir den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone und Union erzielte mit einem schönen Schuss ins lange Eck den Anschlusstreffer zum 1:2.  Die letzten 5 Minuten wurden nochmal spannend, aber unsere Jungs verteidigten den Vorsprung bis zum Schluss. Nach dem deutlichen Sieg letzte Woche, war es ein Spiel auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für uns.

Kader: Nico, Erik, Moritz, Magnus, Max, Luca, Denis, Lenny R., Damiano©, Jonas

 

Quelle all’ dieser schönen Fotos in diesem Bericht: Union 1861 Schönebeck – Fußball (Facebook)

27.08.2018

Zurück

Tabelle

Letzten / Nächsten Spiele