Startseite | E1-Junioren - News

E1-Junioren: Weiterer Fortschritt erkennbar

SG Bebitz/Könnern – SV Einheit Bernburg 0:5 (0:3)

Mannschaftsfoto - E1-Junioren - Saison 2017/18

Bebitz. Obwohl es mit Training  unter der Woche ja sehr mau aussah und am Spieltag drei Leistungsträger fehlten möchte ich heute die Mannschaft einmal loben. Die Jungs sind heute als Mannschaft aufgetreten und haben von Beginn an Fußball gespielt. Deutlich mehr Laufbereitschaft, gutes Stellungsspiel und Zweikampfverhalten zum richtigen Zeitpunkt. Die  Außenverteidiger schalteten sich von Beginn an mit in die offensiven Angriffe ein und so kam Bebitz  nicht zum Luftholen. In der 8 und 15 Minute stellte Dennis nach perfektem Zuspiel aus dem Mittelfeld einen beruhigenden Vorsprung her. Dies ließ uns Raum um taktische Varianten auszuprobieren und die Angriffe über beide Flügel vorzutragen. Die Anweisungen des Trainerteams wurden umgesetzt und so wurde von Beginn an der ballführende Spieler von Bebitz unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen.  Geschicktes Zustellen und ständiges Nachsetzen unterband, dass Bebitz ins Spiel fand. Die wenigen Angriffe die es vor unser Tor schafften parierte Janne sicher. Die Jungs ließen sich auch nicht aus dem Konzept bringen als mehrere Großchanchen nicht verwertet wurden. Entweder der Pfosten oder der Torwart verhinderte einen höheren Halbzeitstand. Anerkennende Worte in der Halbzeit, genau so weitermachen und miteinander spielen. Auch unsere beiden neuen Elias und Hussam, bekamen ihre Einsatzzeiten und meisterten ihre Aufgabe ordentlich. Auch in der zweiten Halbzeit übernahmen die Einheit Kicker die Regie des Spiels und Justin, Julius und Theo erzielten den 5:0 Endstand. Ich fand dass die Jungs heute Spaß hatten und da fällt es überhaupt nicht ins Gewicht, dass wir gefühlte fünf Großchanchen nicht verwertet haben. Wir haben heute in allen Mannschaftsbereichen uns verbessert und Mut und Kraft gesammelt für die kommenden, schwereren Aufgaben.

Kader: Janne Richter©,TW, Jeremy Schneider, Jakob Müller, Justin Hackelbusch(1),Dennis Schaaf(2),Vincent Müller, Elias Gierth, Julius Zöllner(1), Theodor Hammermann(1),Lucas Henze, Hussam Idris
Trainer: Maik Müller, Betreuer Enrico Schaaf

10.09.2017

Zurück

Tabelle

Letzten / Nächsten Spiele