Startseite | E2-Junioren - News

E2-Junioren: Verdienter Sieg einer souveränen Mannschaft

Spg. Einheit Bernburg II./Askania Bernburg – 1.FSV Nienburg 6:1 (3:0)

E2-Junioren: Verdienter Sieg einer souveränen Mannschaft

Bernburg. Von Anfang an schien Hannes heute seine Mannschaft auf einen Sieg eingeschworen zu haben. Den ersten Versuch auf das gegnerische Tor übernahm nach nur wenigen Minuten Paulus Schneider mit einem Kopfball, der den Kasten nur knapp verfehlte. Gleich im Anschluss versuchten es Maurice und Bennit. Aber das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Das lag aber auch an der hervorragenden Abwehr des Gegners, der sehr gut mitspielte und sich in den ersten zwanzig Minuten auch die ein oder andere Konterchance, technisch gekonnt, erarbeitete. Da war durchaus auch ein Rückstand für unser Team drin.

Dann endlich, in der 20. Min das 1: 0 durch eine hervorragende Einzelleistung von Maurice Lorenz. Jetzt war der Knoten geplatzt und Bennit setzte gleich noch einen nach –  2:0 (21.). Da alle guten Dingen ja drei sind, dachte sich Maurice Lorenz, jetzt bin ich nochmal dran und verwandelte einen Freistoß in der 23. Min aus halblinker Position direkt zum 3:0 in lange untere Eck. Mit dieser Führung ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit versuchten sie an der ausgezeichneten Leistung der letzten Minuten der ersten Hälfte anzuknüpfen. Das gelang ihnen auch. Mit sofortigem Pressing setzten sie die guten Nienburger unter Druck, ließen ihnen, obwohl sie es immer wieder versuchten, wenig Luft zum Atmen. Unsere Jungs zeigten nun woran sie im Training ständig arbeiten und es war schön anzusehen, wie sie den Anweisungen ihrer Trainer folgen und das umsetzen, was sie in den Übungsstunden erlernen und auch das verbessern, wofür sie mitunter kritisiert wurden.

Und wir müssen sagen – Daumen hoch Jungs, et jeht doch J. Ihr habt in die Räume gespielt, habt die Seitenwechsel genutzt, um den Gegner auszuspielen und zu verwirren, tolles Grundlinienspiel und wir haben einige gute Doppelpässe gesehen. Nur ein klitzekleiner Kritikpunkt bleibt – die Passgenauigkeit wäre noch zu verbessern.

Besonders gut zu sehen war heute wie ihr euch in der Ballannahme, Ballmitnahme und im Torabschluß verbessert habt, auch wenn’s da trotzdem noch Luft nach oben gibt.
In der 30. und 34. min durfte auch mal unser Torwart Lenny ( Birky ) Malz glänzen, indem er sich auf gefühlte zwei Meter streckte und so sein Tor sauber halten konnte.  Alle waren noch so begeistert, dass man gar nicht mitbekam wie William Kohl plötzlich vorm gegnerischen Tor stand und in der 37.min das 4:0 erzielte.

In der 41. min traf nun endlich auch unser Neo nach gefühlt unendlichen Möglichkeiten zum 5:0. In der 45. Min, nach einer kleinen Unaufmerksamkeit im Deckungsverhalten mussten wir dann leider doch noch einen Gegentreffer kassieren. Den hatten sich die Nienburger aber auch verdient.
Aber das bremste die Spiellust unserer Einheit Kicker nicht. Nein, sie zeigten weiterhin tollen Fußball. Pässe über mehrere Stationen, z. B. von Leonard auf Hannes dann wieder zu Leonard und weiter auf William – der mit seinem Abschluss nur knapp das Tor verfehlte, waren nicht selten.
Aber William wäre nicht William und so nutzte er gleich die nächste Möglichkeit und netzte in der 49. Min zum 6:1 Endstand ein.

Sicherlich gab es heute im Spiel zahlreiche tolle Mannschafts- und Einzelleistungen aber besonders hervorheben möchten wir heute einmal die Leistung von Leonard Drefs (!!!). Leonard das war heute dein bestes Spiel und du wirst immer besser. Ob in der Abwehr, wo du mit Kopf und Körper gefightet hast, im Mittelfeld mit einer fantastischen Ballannahme, einem genauen Passspiel, schön den Kopf gehoben und geschaut, wer steht besser und zum krönenenden Abschluss im Sturm, wo du einige Male fast zum Treffer gekommen wärest. Und dann versuchst du doch tatsächlich auch noch den gegnerischen Torwart zu tunneln. ;-). Leonard (auch Ferrari genannt) das war heute mega. Zitat des Trainers Matthias Lorenz: „Super Mannschaftsleistung, wobei Leonard heute mal ein extra Bienchen bekommt.“

Unter dem Strich sahen die zahlreichen Zuschauer und Fans ein tolles E – Juniorenspiel, wobei unsere Jungs eine Glanzleistung boten, aber auch der Gegner aus Nienburg mit seiner starken Torfrau und auch spielerisch guten Akzenten mit zur guten Unterhaltung beitrug.

04.09.2018

Zurück

Tabelle

Letzten / Nächsten Spiele