Formulare und Hinweise zum Spielbetrieb:

Startseite | F1-Junioren - News

F-Junioren: Alle Teams landen zum Abschluss der Hallensaison auf dem Treppchen

scb

Bernburg. Am 24. Februar 2024 fand in der Eichenweghalle in Bernburg ein Hallenturnier für F-Junioren statt. Das Turnier wurde von der Bernburger Dach und Bau GmbH gesponsert und vom SC Bernburg ausgerichtet. Acht Mannschaften nahmen an dem Turnier teil, die in zwei Gruppen aufgeteilt wurden: Gruppe A mit SC Bernburg I, SC Bernburg II, SG Einheit Bernburg / Peißen I und TuS Bebitz sowie Gruppe B mit SC Bernburg III, SG Reppichau, ESV Lok Güsten und SG Einheit Bernburg / Peißen II. Der Anstoß erfolgte um 9 Uhr.

Die Mannschaften des SC Bernburg erfolgreich

Die Mannschaft des SC Bernburg I präsentierte sich solide in dem Turnier. Angeführt von ihrem Torwart Karl, der mit vielen wichtigen Paraden nur drei Gegentore im gesamten Turnier zuließ, stand die Abwehr gut. Leon und Hanna zeigten ansprechende Leistungen in der Verteidigung, während Elias im Mittelfeld und Angriff als Verbindungsspieler agierte. Lennart war der Top-Torschütze seines Teams und erwies sich als unermüdlicher Arbeiter auf dem Feld. Lukas, Albert, Jonas und Emil komplettierten die Mannschaft mit starken Leistungen in der Abwehr. Nach einer denkbar knappen Niederlage im Halbfinale, gewann man das Spiel um Platz 3 gegen die SG Reppichau mit 1-zu-0.

Der SC Bernburg II zeigte eine bemerkenswerte Teamleistung, angeführt von Spielern wie Finn im Tor, Lucas in der Abwehr, Aris im Mittelfeld und Marek im Angriff. Marek erwies sich als der Top-Torschütze seines Teams und zeigte eine herausragende Leistung. Lucas war ein wichtiger Akteur in der Abwehr. Janik, Petar und Aris sorgten im Angriff stets für Gefahr. Johannes, Carlo und Janis trugen ebenfalls mit ihren tollen Leistungen zum Erfolg des Teams bei. In den Halbfinals sicherte sich SC Bernburg II einen ungefährdeten 4:2-Sieg gegen SG Reppichau und setzte damit den Weg zum Turniersieg fort. Im Finale gewann das Team am Ende durch ein grandioses Spiel mit 3-zu-0.

Die Mannschaft des SC Bernburg III, bestehend aus einer Mischung aus Spielern der F1 und F2, zeigte ebenfalls eine starke Leistung im Turnier. Angeführt von ihrem sicheren Rückhalt Oskar im Tor und einer konstanten Abwehrleistung von Luca, Kurt, John und Sascha, konnte das Team viele Gegentore verhindern. Pepe und Lucien sorgten im Mittelfeld für Ordnung, während Theo und Mads vorne für Torgefahr sorgten. Am Ende belegte der SC Bernburg III den ersten Platz in der Gruppe B und den zweiten Platz im Gesamtklassement des Turniers.

Ein faires und torreiches Turnier

Beim Hallenturnier der F-Junioren erwies sich der SC Bernburg II überraschenderweise als das führende Team, das den Turniersieg verdient errang. Mit einer beeindruckenden Teamleistung, einem effektiven Angriffspressing und einer ausgeglichenen Verteidigung überzeugten die jungen Spieler. Die Torerfolge waren auf sechs verschiedene Spieler verteilt, was die Breite und Qualität des Kaders unterstrich. Auf dem zweiten Platz folgte der SC Bernburg III, eine gemischte Mannschaft aus F1- und F2-Spielern, die sich als homogenes und gut eingespieltes Team präsentierte. Trotz eines soliden Defensivspiels war das Team stets gefährlich im Angriff. Auf dem dritten Platz landete der SC Bernburg I, dessen F1-Mannschaft eine ausgewogene Leistung zeigte, jedoch nicht ganz an die Spitze gelangte. Die SG Reppichau belegte den vierten Platz und erwies sich als ein starker Gegner aus dem Kreis Anhalt-Bitterfeld, wobei insbesondere Gregor Schwalm herausragte. Die Mannschaft der SG Einheit Bernburg / Peißen I landete auf dem fünften Platz und zeigte sich als solide Einheit, jedoch fehlte es etwas an Breite im Kader. Der ESV Lok Güsten belegte den sechsten Platz und präsentierte gute spielerische Ansätze, konnte jedoch nicht immer mit der nötigen Durchschlagskraft im Angriff überzeugen. Besonders hervorzuheben ist der ehemalige SC Bernburg Spieler Liam Götzinger, der mit seinen fünf Toren zum Erfolg der Güstener beitrug. TuS Bebitz landete auf dem siebten Platz und zeigte sich als körperlich robust, während die SG Einheit Bernburg / Peißen II, bestehend aus dem jüngeren Jahrgang, auf dem letzten Platz landete und wertvolle Spielpraxis sammelte.

Das Allstar-Team des Turniers wurde von den Trainern sowie dem Kampfgericht gewählt und spiegelt die herausragenden Leistungen der Spieler wider. Frederik Koch vom ESV Lok Güsten wurde als bester Torhüter ausgezeichnet, während Michel Nowak von der SG Einheit Bernburg / Peißen I den Titel des Torschützenkönigs errang, indem er sieben Tore erzielte. Gregor Schwalm von der SG Reppichau zeigte eine herausragende Leistung in der Abwehr und erzielte dabei sechs Tore. Pepe Waschmann vom SC Bernburg III war ein unermüdlicher Mittelfeldmotor und trug mit vier Toren zum Erfolg seines Teams bei. Aris Jahr vom SC Bernburg II zeigte wichtige Balleroberungen im Mittelfeld und war auch torgefährlich. Marek Hoffmann, ebenfalls vom SC Bernburg II, zeichnete sich durch sein gutes Angriffsspiel aus und trug mit fünf Toren zum Erfolg seines Teams bei. Diese Spieler wurden für ihre bemerkenswerten Leistungen während des Turniers ausgezeichnet und haben maßgeblich zum Erfolg ihrer Mannschaften beigetragen.

Das Turnier war ein gelungener Abschluss der Hallensaison, geprägt von fairem und spannendem Fußball. Die Spieler zeigten viele Torraumszenen, schöne Tore und die Torhüter glänzende Paraden. Besonders erfreulich war das Abschneiden der drei Teams des SC Bernburg, die alle auf dem Treppchen landeten. Vielen Dank an die Unterstützung durch Eltern, Großeltern, Geschwister und Fans sowie an den Sponsor Bernburger Dach und Bau GmbH. Nun freuen sich alle auf den Start der Freiluftsaison und die kommenden Turniere.

26.02.2024

Zurück

Trainingszeiten:

Mittwoch 16.30 bis 18.00 Uhr Roschwitz Sportplatz
Freitag 16.30 bis 18.00 Uhr Roschwitz Sportplatz