Formulare und Hinweise zum Spielbetrieb:

Startseite | F1-Junioren - News

F-Junioren: F2 mit gutem Auftritt in Gerwisch

scb

Gerwisch. Unsere F2-Junioren folgte am 13.01.2024 der Einladung der SG Blau-Weiß Gerwisch. Gespielt wurde mit Vollbande. Das machte das Spiel zusätzlich schnell. Das starke Teilnehmerfeld bestand aus Eintracht Gommern, Preußen Magdeburg, Germania Olvenstedt, Union Heyrothsberge, Germania Halberstadt, zwei Mannschaften des Gastgebers sowie unserem Team. Am Ende holte sich Germania Halberstadt souverän den Turniersieg. Unser junges Team landete auf einem guten fünften Platz.

Zum Auftakt trafen wir auf die SG Blau-Weiß Gerwisch II. Die Jungs begannen mit sehr viel Druck Richtung gegnerisches Tor und führten nach zwei Minuten durch Tore von Kurt und Aris mit 2-zu-0. Den Schlusspunkt der Partie setzte Janik. Daraus resultierte ein ungefährdeter 3-zu-0-Sieg, wobei einige Hochkaräter ungenutzt blieben. Der nächste Gegner hieß Germania Halberstadt. Wir stemmten uns mutig gegen die Angriffe und versuchten eigene Chancen zu erspielen, was uns am Anfang gut gelang. Die Führung für Halberstadt brachte uns aus dem Konzept. Zwei weitere Gegentore ebneten Halberstadt den Sieg. In der letzten Vorrundenpartie spielten wir gegen Union Heyrothsberge. Zu Beginn waren wir leicht feldüberlegen und gingen folgerichtig durch Aris in Führung. Der Gegner glich jedoch schnell aus. Ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Teams endete mit einem spannenden 3-zu-3, wobei wir stets in Führung gingen. Wiederum Aris und Lucas waren mit ihren Abschlüssen erfolgreich. Durch die Punkt- und Torgleichheit mit Heyrothsberge sowie dem Unentschieden musste das 9-Meterschießen über das Weiterkommen entscheiden. Wir hatten bedauerlicherweise das Nachsehen und spielten um Platz fünf. Hier erwarteten wir die Mannschaft aus Olvenstedt. Unsere Jungs spielten zielstrebiger Richtung gegnerisches Tor. Lucas traf in Minute zwei zur Führung. Jedoch fehlte beim Abschluss oftmals die Präzision, sodass der Gegner ausglich. Nichtsdestotrotz gingen wir erneut durch Lucas in Führung und gewannen am Ende verdient mit 2-zu-1.

Unsere Jungs spielten ein gutes Turnier auf dem ungewohnten Spielfeld mit Bande und hatten sichtlich Spaß daran. Mit etwas mehr Glück hätten wir das Platzierungsspiel um Platz 3 erreichen können, aber das sollte an diesem Tag nicht sein.

Die mitgereisten Eltern, Großeltern und Geschwister feuerten die Jungs lautstark an. Die Zuschauer sahen viele schöne Spielzüge, Tore und spannende Partien.

Wir bedanken uns für ein super organisiertes Turnier bei der SG Blau-Weiß Gerwisch. Wir kommen gerne wieder, wenn wir die Chance erhalten!

 

Der Kader:

SCB II: 1 Finn, 4 Lucas (3 Tore), 6 Luca, 7 Janis, 9 Kurt (1), 10 Marek, 11 Johannes, 14 Janik (1), 15 Aris (3)

Symbol Beschreibung Größe
Ergebnisse_14.01.2024_HT_Gerwisch.pdf
0.1 MB
15.01.2024

Zurück

Trainingszeiten:

Mittwoch 16.30 bis 18.00 Uhr Roschwitz Sportplatz
Freitag 16.30 bis 18.00 Uhr Roschwitz Sportplatz