Formulare und Hinweise zum Spielbetrieb:

Startseite | F1-Junioren - News

F-Junioren: F2 mit mutigem Auftritt zu Platz 5

scb

Ottersleben. Beim IT-Planet Hallenmasters des VfB Ottersleben am Samstag, den 27.01.2024, waren unsere F2-Junioren Teil eines starken 10-köpfigen Teilnehmerfeldes. Den Sieg sicherte sich Arminia Magdeburg im Siebenmeterschießen gegen den Gastgeber. Auffällig für das Turnier waren die mehrheitlich knappen und interessanten Resultate. Unser junges Team landete am Ende auf einem guten fünften Platz.

Das erste Spiel in der Vorrunde bestritten wir gegen Germania Olvenstedt, die später Dritter wurden. Beide Teams hatten zu Beginn sichtlich Probleme mit dem glatten Untergrund. Eine ausgeglichene Partie mit einem kleinen Chancenplus für den Gegner endete 0-zu-0. Im zweiten Spiel wartete Ottersleben 4 auf uns. Zu Beginn waren wir die zielstrebigere Mannschaft und gingen verdient durch Lucas in Führung. Danach blieben die zwingenden Chancen aus bzw. ungenutzt und der Gegner kam ein paar Mal ungefährlich vor unser Gehäuse. Bei einem Klärungsversuch rutschte der Ball unglücklich in das eigene Tor. Ein weiterer Treffer fiel nicht, sodass man sich 1-zu-1 trennte. In der dritten Partie wartete eine gute und körperlich starke Mannschaft vom MSV Börde auf uns. Nichtsdestotrotz drückten wir Richtung gegnerisches Tor und konnten wiederum durch Lucas ein Tor erzielen. Danach blieben wir zwar aktiver und verteidigten gut, aber ein weiterer Treffer wollte nicht gelingen. Im letzten Vorrundenspiel hätte ein Unentschieden gegen Ottersleben 3, die sich letztlich Platz vier sicherten, zum Einzug in das Halbfinale gereicht. Am Anfang versuchten wir wieder konsequent im Angriff zu agieren. Dabei verloren wir etwas die Ordnung und der Gegner konnte einen Angriff in Überzahl zur Führung nutzen. Da uns kein Treffer mehr gelang, verloren wir die Partie bedauerlicherweise knapp mit 0-zu-1 und spielten um Platz fünf. Im Platzierungsspiel traten wir gegen die TSG Grün-Weiß Möser an, die uns bei unserem Heimturnier denkbar knapp im Spiel um Platz drei besiegen konnten. Dieses Mal wollten wir am Ende erfolgreich die Platte verlassen. Das gelang uns mit einem verdienten 2-zu-1-Sieg durch Treffer von Carlo und Kurt.

Unsere Jungs spielten ein gutes Turnier. Leider verzögerte sich der Ablauf des Turniers recht deutlich, da das vorangegangene Bambini-Turnier etwas mehr Zeit in Anspruch nahm. Für die Kinder wurde es zu einer sehr langen Veranstaltung, was alle Teilnehmer super wegsteckten und bis zum Ende tolle Leistungen zeigten. Mit etwas mehr Glück hätten wir das Halbfinale erreichen können, aber das sollte an diesem Tag nicht sein.

Die mitgereisten Eltern, Großeltern und Geschwister feuerten die Jungs lautstark an. Die Zuschauer sahen viele schöne Spielzüge, Tore und spannende Partien.

Wir bedanken uns für die Einladung sowie ein super Turnier beim VfB Ottersleben. Wir kommen gerne wieder, wenn wir die Chance erhalten!

 

Der Kader:

SCB II: 1 Finn, 3 Carlo (1 Tor), 4 Lucas (2), 7 Janis, 8 Mads, 9 Kurt (1), 10 Marek, 11 Johannes, 15 Aris

Symbol Beschreibung Größe
Ergebnisse_27.01.2024_Ottersleben.pdf
0.1 MB
29.01.2024

Zurück

Trainingszeiten:

Mittwoch 16.30 bis 18.00 Uhr Roschwitz Sportplatz
Freitag 16.30 bis 18.00 Uhr Roschwitz Sportplatz